hmm.. ich hab zwar nicht die bomben zeiten aber bin glaub ich colorneutral..
ich übe es so: 2 solves auf rot/orange und dann auf grün/blau naja weiß und gelb halt auch.. und so die ganze zeit..
am anfang bin ich immer wegen den weißen stickern durcheinander gekommen.. aber nach 10-20 solves gehts recht gut..
(27.11.2010, 00:33)Lucas schrieb: [ -> ]man kann auch nen 1x1x1 (wenn man einen hat) würfeln und die U-Farbe ist dann die Cross-Farbe
(27.11.2010, 14:45)Melvin schrieb: [ -> ]ich übe es so: 2 solves auf rot/orange und dann auf grün/blau naja weiß und gelb halt auch.. und so die ganze zeit..
Was hat das für einen Sinn CN zu werden, wenn man sich nicht immer das beste Kreuz aussucht?
Versuchs einfach mal. schau dir an, welches das Beste Kreuz ist und mach nen Solve auf der Farbe, wenn der Unterschied zu deinen normalen Zeiten nciht extrem hoch ist, kannst du das eben bei jedem Solve machen.
bei mir warns 13 sekunden.. im schnitt... habs auf opposite CN beschränkt sind die zeiten sogar z.t. besser...
(27.11.2010, 16:05)Gamze schrieb: [ -> ] (27.11.2010, 14:45)Melvin schrieb: [ -> ]ich übe es so: 2 solves auf rot/orange und dann auf grün/blau naja weiß und gelb halt auch.. und so die ganze zeit..
Was hat das für einen Sinn CN zu werden, wenn man sich nicht immer das beste Kreuz aussucht?
das hat den sinn mit der farbe umgehen zu können .. naja.. beim F2L halt, aber ich versuchs mal so zu machen wie du geschrieben hast
Ich würd sagen man muss sich einfach mal dazu zwingen, einen Tag lang nur eine Farbe zu machen, damit man wie schon oben erwähnt mit dem F2L klarkommt, nächsten Tag wohl dann die entgegengesetzte Farbe und so weiter und sofort. Ist eine Vermutung und ich wollte schonmal damit anfangen, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
@ alle colorneurtalen:
Wie schafft ihr es, möglichst schnell das einfachste Cross zu finden?
Oft übersieht man ein einfaches ja, z.B. weil alle Kanten in der zweiten Ebene sind...
Ich versteh die Frage nicht ganz und bin nicht colorneutral, aber ich würde einfach mal sagen, dass man den Würfel beim Betrachten dreht
.
Also ich trainiere colorneutral werden auf dem 2x2. Da ist es dann erst mal einfacher eine einfache seite zu finden. Das übertrag ich dann auf den 3er.
Das Schwierige bei anderen ungewohnten Farben ist ja nicht das OL und PLL (oder erste Ebene), sondern das F2L. Wenn ich den Würfel auf blau anfange hab ich immer extreme Schwierigkeiten, die richtigen Steine zu finden und muss 5 mal gucken, ob auch alles richtig liegt (ganz abgesehen davon, dass ich nicht "weiss", wo das Paar dann hin muss, wenn ichs einmal habe).
@EMI94100
ich will dich persönlich nicht angreifen aber muss sagen das deine beiträge immer recht komisch sind..
dieses komisch kann ich jetzt nicht definieren..
ich glaube das hängt mit dein alter zusammen..
nimm es nicht persönlich