Sooo. Hab mich jetzt auch mal an ein Tutorial (Layer-By-Layer) getraut. Eigentlich wollte ich erst keins machen, aber da ich des Öfteren gefragt wurde, ob ich nicht eins machen könne, hab ich mich kurzfristig doch dazu entschieden. Ich weiß, dass es (besonders für die Layer-By-Layer Methode) Tutorials en masse gibt, aber ein weiteres kann ja nicht schaden, oder?
Wer Langeweile hat bzw. interessiert daran ist, kann es sich ja mal anschauen. Würde mich über Feedback freuen
LG Paddy
hab mir nur das erste video angesehn.
klingt aba echt vernünftig
gutes tut mit angenehmer stimme
Kann des sein dass du zitterst wie horst ?
(15.10.2010, 18:39)Paddy1712 schrieb: [ -> ]Ich weiß, dass es (besonders für die Layer-By-Layer Methode) Tutorials en masse gibt, aber ein weiteres kann ja nicht schaden, oder?
Es ist halt nur vollkommen überflüssig (wie 90% der Tutorials von denen man so liest). Warum der Videotitel bei nem deutschen Tutorial auf Englisch ist hab ich auch nicht so ganz verstanden.
@loose
das is aba bei ganz viele tuts so, dass der name auf englisch is und dahinter (german) oder so steht.
(15.10.2010, 20:46)Chriss schrieb: [ -> ]gutes tut mit angenehmer stimme
Kann des sein dass du zitterst wie horst ?
kann ich beides bestätigen. eigtl. widersprüchlich da deine stimme eigtl. total ruhig ist aber das zittern trotzdem unruhe reinbringt. war das nervosität oder anderer hintergrund?
ich hab nur mal ins erste und letzte reingeschaut und fand bspw schon die notation viel zu umständlich. bei jedem wechsel (oben - up - U) drehst du die Richtungen wieder. Zum einen wird das langweilig und vor allem kann es für neulinge evtl.verwirrend sein. du sagst z.b.Up und drehst dann U und direkt wieder U'..
trotzdem respekt für die mühe und ganz überflüssig is es nich, jetzt kannst wenn dich jemand frägt wie man ihn löst, auf dein tutorial verweisen
(15.10.2010, 21:46)SoulSeeker schrieb: [ -> ]ich hab nur mal ins erste und letzte reingeschaut und fand bspw schon die notation viel zu umständlich. bei jedem wechsel (oben - up - U) drehst du die Richtungen wieder. Zum einen wird das langweilig und vor allem kann es für neulinge evtl.verwirrend sein. du sagst z.b.Up und drehst dann U und direkt wieder U'..
Ja, das war auch mein Gedanke.
Ich denke auch, dass die Videos didaktisch nicht so klug aufgebaut sind. Fast 7 Minuten für das Vorgeplänkel (Aufbau, Notation usw.) finde ich zu viel. Das würde mich als Neuling eher abschrecken.
Danke erstmal für die schnellen Antworten
@ loose: Wegen dem Titel.. Ich weiß auch nicht. Ich hab mir irgendwie angewöhnt, auf YouTube vieles auf englisch zu schreiben (auch, wenn das Tutorial dann deutsch ist). Ist bei meinem Dice Stacking Tutorial genau das gleiche..
@ Chriss: Danke, dass du meine Stimme angenehm findest
Nur wollte meine Stimme an manchen Stellen nicht so, wie ich wollte. Klang dann etwas schief
Zum Zittern: Das ist mir dann auch aufgefallen, als ich das Video fertig hatte. Das ist bei mir aber normal :S Ich zitter immer ein bisschen. Hat aber nichts mit Aufregung oder so zu tun
@ Soulseeker: Ja das stimmt - das kann verwirrend sein.. Das mit diesem (oben - up - U) soll eigtl helfen, ein bisschen ins "Speedcuber-Jargon" zu kommen, falls man sich später dann doch weiter mit Rubik's Cubes beschäftigt. Wenn ich jetzt z.B. nur "obere Ebene bla bla bla" gesagt hätte, könnte man später vielleicht Probleme kriegen, wenn man dann erstmal von den ganzen Algorithmen erschlagen wird und nichts versteht ;P
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich...
Und dass ich die Ebene beim erklären zu schnell zurückdrehe, hab ich dann auch gemerkt. Deswegen hab ich da den Text ja nochmal eingebaut, wo man das nachlesen kann (Drehung 90° Uhrzeigersinn: obere Ebene = Up; etc.)...
Aber danke für euer Feedback
Mag wohl sein, dass es überflüssig ist. Es haben mich aber halt viele gefragt, ob ich mal eins machen könnte (obwohl ich denen dann andere Tutorials geschickt habe). Jetzt ist aber mein Gewissen beruhigt und ich kann wieder gut schlafen
LG Paddy
Ich denke, wir können das alles nicht so gut beurteilen. Wir können den Würfel ja lösen.
@Paddy1712: Es wäre gut, wenn du jemanden finden könntest, der sich für den Würfel interessiert, ihn aber noch nicht lösen kann. Der soll sich dann das Tutorial anschauen und dir später ein Feedback geben, ob er es überhaupt geschafft hat und ob er es kompliziert oder eher einfach fand.
Dann hättest du ein unabhängiges Urteil.
Mfg MrRubiksUFO