http://cube.hackvalue.de/wca/#officials schrieb:1c) Der WCA Vertreter einer Meisterschaft ist verantwortlich für:- 1c1) Dem WCA Board berichterstatten ob alle Regeln während der Meisterschaft befolgt wurden. Berichte müssen innerhalb einer Woche nach der Meisterschaft vorliegen.
- 1c2) Dem WCA Board über den Gesamtverlauf und eventuelle Zwischenfälle während der Meisterschaft berichten. Berichte müssen innerhalb einer Woche nach der Meisterschaft vorliegen.
- 1c3) Dem WCA Board die Ergebnisse der Meisterschaft mitteilen. Ergebnisse sollten wenn möglich am Ende des letzten Meisterschaftstages vorliegen.
- 1c4) Dem WCA Board über eventuelle Korrekturen der Ergebnisse der Meisterschaft berichten. Korrekturen sollten innerhalb einer Woche nach der Meisterschaft vorliegen.
- 1c5) Den anderen offiziellen Organen und freiwilligen Helfern bei Fragen zur Verfügung stehen und diese, falls nötig, in Ihre Aufgaben einweisen
- 1c6) Freigabe aller Kategorien und deren Formate bevor Meisterschaftsbeginn sowie eventuelle Änderungen während der Meisterschaft.
- 1c7) Entscheidungen bezüglich Disqualifikation einzelner Teilnehmer treffen, siehe dazu spätere Abschnitte.
- 1c8) Bereitstellen der Scrambles.
Kurz: Ja, das ist dieser "WCA-Typ". (Einer von diesen Leuten hier ->
http://worldcubeassociation.org/node/316)
hab für ich würde vieleicht kommen gerstimmt denn wenns zeitlich passt könnte ich halt wahrscheinlich kommen
das hab ich mir auch schon durchgelesen mir hat nur delegate noch nix gesagt.
aber ist gut soeinem dabeizuhaben =D
(01.05.2010, 18:38)Jascha schrieb: [ -> ]aber ist gut soeinem dabeizuhaben =D
Nicht nur gut sondern Pflicht. Warst du schon einmal auf einer Competition? Es klingt so, als würdest du einige grundliegende Dinge, die man über Competitions wissen sollte, nicht wissen. Bitte nicht angegriffen fühlen, finds gut, dass die Leute anfangen Competitions organisieren zu wollen, aber vielleicht solltest du erstmal ein paar Erfahrungen sammeln bevor du selber etwas organisieren willst, wovon du keine Ahnung hast? Ansonsten geht das nämlich schnell in die Hose (und dann sind eine ganze Menge Leute, die schon Hotelzimmer und Zugtickets bezahlt haben, sehr stinkig).
hmm, ich glaub, du hast mich missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. ich meinte, er habe als wca delegate bestimmt ahnung und kann mir dann helfen...
sry, war noch nicht auf einer comp, weil alles zu weit weg ist, weswegen ich auch selber eine organiesieren will.
was meintest du genau mit einigen grundliegenden dingen?
Ich wollte nur sagen, dass es sehr schwer ist eine Competition zu organisieren, wenn man selber garnicht weiss was das ist, weil man noch nie auf einer war. Woher weisst du, was überhaupt zu planen ist und was vorort passieren muss?
Vielleicht gehst du es erstmal langsam an und planst nur eine eintägige kleinere Competition und versuchst, wenn irgendwie möglich, vorher selber nochmal eine zu besuchen um dir Tipps zu erfragen/abzugucken.
(01.05.2010, 19:45)Flo schrieb: [ -> ]Vielleicht gehst du es erstmal langsam an und planst nur eine eintägige kleinere Competition und versuchst wenn irgendwie möglich vorher selber nochmal eine zu besuchen um dir Tipps zu erfragen/abzugucken.
deswegen such ich ja hilfe...
und was extrem großes war ja eh nicht geplant
editby sol1x: ich hab nur einen Tag angepasst, damit das Zitat richtig dargestellt wird.
Ich denke es wäre tatsächlich sinnvoll, dass du mal auf eine Competition gehst bevor du so etwas organisierst. In der Tat halte ich es für völlig unmöglich so eine Organisation zu bewerkstelligen ohne zu wissen, wie es tatsächlich af einer Competition abläuft.
Wie wäre es z.B. mit den Cologne Open Köln? So weit weg ist das nun auch nicht.