Speedcube.de Forum

Normale Version: hohlraumbefüllung von einem c4y (silikon und blei)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi leute,

habe einen kleinen versuch gestartet und einen c4y cube komplett mit silikon gefüllt und zusätzlich noch mit bleikugeln beschwert. resultat: DAT DING IST UNGLAUBLICH SCHWER (ca. 250g) und der würfel dreht in einer irren geschwindigkeit.

ich kann mit einem schuppser zwei bis 3 umdrehungen absolvieren... braucht keine sau, aber macht irre spaß...

...ich habe dat gefühl, dass ich seit dem ich mit diesem schweren cube übe, meine fingermuskulatur zugenommen hat, somal ich sogar schon muskelkater vom üben hatte (was ich von einem normal gewichtscube nicht kenne..)

so, datt wollte ich jetzt mal hier geschrieben haben....

...habt ihr noch ideen, was an tuning möglich ist, bei einem 3x3x3 (aber bitte nicht so intelligente vorschläge wie silikon etc) neue ideen!!!!!!!!

ach, ich kann es übrigens nur mal empfehlen auszuprobieren (ich meine die gewichtserhöhung)...

ein weiterer cooler effekt der bei der hohlraumbefüllung entsteht ist, dat ding wird unglaublich ruhig und leise, also kein lautes geklapper mehr...

freue mich auf eure ideen....

ganz lieben gruß

derrick

ps: einziger nachteil, der cube riecht 3 wochen lang nach essig, naja einen versuch war es wert, der läuft unglaublich schnell......
Den Punkt mit der Lautstaerke find ich interessant. Man koennte ja auch leichte Materialien einsetzen, die das Drehen kaum beeinflussen, aber die Lautstaerke reduzieren. Watte, Schaumstoff, Styropor oder so. Haben wir hier vielleicht Tontechniker oder so, die sich mit sowas auskennen?
yupps, war auch im zweiten ansatz einer meiner hauptideen. es gibt keinen grund warum die cubies hol sein müssen. ich finde wenn die cubies gefüllt werden mit bauschaum oder anderen materialien, dann wird der cube um ein wesentliches leiser. die anderen spielereien mit dem gewicht sind zusatz...
Klar gibt es einen Grund dafür. Sie sind dann einfach leichter. Aber so Holzwolle oder sowas wiegt ja nicht viel. Man müsste eventuell einen C4Y nehmen, da bei dem Modell alle Cubies geschlossen sind (gibt es noch andere? ich hatte noch keine anderen bei denen alles zu ist.)
Zitat:...ich habe dat gefühl, dass ich seit dem ich mit diesem schweren cube übe, meine fingermuskulatur zugenommen hat, somal ich sogar schon muskelkater vom üben hatte (was ich von einem normal gewichtscube nicht kenne..)

an der stelle würde ich aufpassen.
wenn man sich zu sehr an schwerere gewichte gewöhnt, verliert man imo sein fingerspitzengefühl und wird grob.
also, würde mich nich dran gewöhnen! Tongue
Stuhl, dann sind ja alle 7x7-Cuber Grobmotoriker -.-
zitat. stuhl 8 (grobmotoriker)

ich bin seit 16 jahren künstler und benutze meine feinmotorik sehr bewusst und bin auch darauf angewiesen.

ich hatte von beginn an, wo ich mit den cuben begonnen hatte, das gefühl manche cubes sind einfach zu leicht.

der cubikon speedcube ultimat ist mir schon immer zu leicht gewesen.

durch eine chronische krankheit bin ich darauf auch angewießen gewicht zu fühlen und ich kann es in jeder hand im gramm bis halben gramm genau!!!!


dies soll aber nicht die aufgabe meines themas sein, thema ist:

- Hohlräume auffüllen um eine Gewichtserhöhung zu erzielen, zwecks fingermuskulatur und Drehgeschwindigkeit

- Hohlraumbefüllung um den Cube ruhiger zu machen....mit leichten füllstoffen

glg
der-rick
also ich werde das zu 100% mal ausprobieren xD
vlt auch mal bei meinem 2x2 ;D
(26.02.2010, 09:13)Ben schrieb: [ -> ][...] da bei dem Modell alle Cubies geschlossen sind (gibt es noch andere? ich hatte noch keine anderen bei denen alles zu ist.)

Der Typ F ist auch nahezu komplett geschlossen. (abgesehen von den Löchern in der "Halterung" der Cubies, aber die sind ja ruck-zuck abgedichtet ohne dabei den Mechanismus zu beeinflussen)
Mich würde ja mal der vorher-nachher Vergleich in Bezug auf die Zeiten interessieren...
Seiten: 1 2