Speedcube.de Forum

Normale Version: Der richtige 2x2x2 Cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Gehört die Frage nicht eigentlich in den Hardware Bereich?

Um noch was sinnvolles zu posten: Unter Umständen ist der LanLan oder der Maru 2x2 besser als der ES, allerdings ist auch der ES kein schlechter Cube. Auch mit ihm lässt sich super cuben, die Qualität stimmt!
Nunja, von ausländischen Shops möcht ich erstmal die Finger lassen, genauso, wie von selbstbauen und sowas. Deswegen ists jetzt der Eastsheen geworden. Dass der keine Federn hat, überrascht jetzt aber doch^^
Naja der Original-Rubik's 3x3x3 hat auch keine Federn Tongue.
Um nochmal zu nerven, hast du nochmal meine Meinung:

Ich habe beide 2x2 Cubes, Eastsheen und LanLan.
Mir gefällt der LanLan eindeutig besser. Der ist schon "out of the box" echt Klasse. Evtl muss man die Schrauben nachstellen, aber sonst Top.
Mein ES dreht sich mom aber "besser", sprich schneller. Aber wie schon erwähnt, hat der ES kein CC.

Fazit:
Mit dem ES macht man keinen Fehlkauf. Man kann auch ohne Corner-Cutting schnell cuben Smile. Hat man jedoch einmal den LanLan in der Hand gehabt, möchte man eig garnicht mehr mit ES cuben, denn das CC ist einfach super.
--> ES gut - LanLan besser

PS: Ich werde mal schaun, ob ich in Zukunft auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten werde. So ist das viel besser zu lesen.
Was hast du denn für einen Original Rubiks 3x3? Also meiner hat 100%ig Federn...
Stimmt, Leandro lag einfach falsch ... Wink
Hi,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum selber machen eines 2 x 2.Wollte deswegen kein neues Thema aufmachen.
Also ich wollte mir einen 2 x 2 aus einem Mini diansheng machen wie in dem Video von Sébastien Auroux.Aber ich versteh nicht genau was man mit den Kanten machen soll, also er sagt ja in der Videobeschreibung man soll die Kanten irgendwie am Core festkleben.Kann mir einer mal genau erklären was man machen muss?

André
Da du vor diesem Post die Suchfunktion genutzt hast und sogar meinen Namen richtig schreibst antworte ich dir besonders gerne Wink

Also: Um eine Ecke herum gibt es genau 3 anliegende Kanten (was ein kurzer Blick auf einen 3x3x3 sofort bestätigt). Nun suchst du dir eine beliebige ecke aus und klebst die anliegenden Kanten einfach an den Centersteinen fest. Eine Kante liegt ja an 2 Centersteinen an. Diese nutzt du halt als Klebepunkte.
Schon mal danke.Also als Bespiel ich hab hier die Rot-Blau-Weiße Ecke und die Kanten Blau-weiß, Rot-weiß und rot-blau.Wie genau muss ich die jetzt festkleben, weil wenn ich die an den Centers festklebe kann ich doch nicht mehr alle Seiten drehen, oder?
Wahrscheinlich hab ich wieder was falsch verstanden, was eigentlich total einfach ist.

André
das ist ja gerade der sinn der sache. du kannst dann nur noch 3 seiten drehen, eben genau das was für einen 2x2x2 benötigt wird.

im übrigen: auf die farben musst du gar nicht achten, man klebt doch eh die Caps darauf. Und wenn du die Kanten halbiert hast dürftest du deren farben auch nicht mehr sehen Wink
Achso also dreht man dann, wenn man die Ecke mit den festgeklebten Kanten dreht, die mittlere Eben einfacher immer mit.Das mit den Farben sollte nur ein Beispiel sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7