Speedcube.de Forum

Normale Version: ES 2x2x2 Cubikon edition
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo alle zusammen,
Ich wollte hier mal einen Thread auf machen wo es um diesen Würfel geht.
Ich hab nämlich in diesem Thread gelesen, dass es wegen dem Logo zu problemen kommen könnte... Hab so einen zu Weihnachten bekommen und hoff mal, dass ich trotzdem mitmachen darf
Ohne unhöflich klingen zu wollen, warum hast du dafür ein neues Thema aufgemacht? [Eine ganz neutrale Frage]
Weil ich Cubikon darauf hinweisen wollte, dass der Würfel für Competitions eigentlich verboten ist, weil man durch den Aufkleber auf der einen Ecke theorethisch einen Vorteil gegenüber anderen hat..
zum üben kannst du ihn ohne probleme verwenden und falls jemand dir den würfel nicht eröauben sollte dann findest du sicher einen netten cuber der dir einen logolosen würfel leiht
keine panik
Ansonsten könnte auch weißes Klebeband helfen Wink.
in den Regeln steht

Abschnitt 3: Puzzle
3l) Würfelförmige Puzzle dürfen höchstens ein Logo haben. Für den Rubik's Cube und größere Cube Puzzle muss dieses auf einem der Mittelsteine platziert sein.

dies besagt das das logo vollkommen legitim ist
Ich habe eben nochmal nachgeschaut und das hier gefunden

(29.12.2009, 03:45)Sébastien schrieb: [ -> ]Öhm, ich muss euch leider sagen dass ihr soweit alle unrecht habt :/

Denn vor der von dir zitierten Regel gibt es auch noch diese hier:

Zitat:3j) Puzzle müssen sauber sein und dürfen keine besondere Textur, Markierungen, hervorgehobenen Teile, Schäden oder andere Unterschiede in Teilen aufweisen, die es von anderen Teilen der gleichen Art unterscheiden könnte.

In der Tat gibt dir ein Logo auf einem Eckstein (auch wenn das wohl kaum einer nutzt) einen theoretischen Vorteil. Von daher sind Logos auf einem 2x2x2 nicht erlaubt und werden auch in der Praxis oftmals nicht zugelassen!

gogo weißes klebeband xD
(29.12.2009, 14:05)Alex schrieb: [ -> ]Ansonsten könnte auch weißes Klebeband helfen Wink.

Dann aber auf allen weißen Flächen, ansonsten könnte man es auch wieder als Markierung ansehen.
Aber wenn man weisses Klebeband benutzt muss man es auf allen vier teilen benutzen sonst spürt man es ja wieder
jop
werd wohl sowas in der richtung machen...
(29.12.2009, 18:55)Peacemaker957 schrieb: [ -> ]jop
werd wohl sowas in der richtung machen...

Und es muss mindestens genauso groß sein wie die sticker
Seiten: 1 2 3