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Normale Version: 5x5 Edge Pairing Tutorial
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ich habs sogar als angänger verstanden Wink. anfänger weil ich keinen 5x5 hab.
Two very enthusiastic thumbs up
die methode probier ich auch mal aus^^
gute tutorial =)

habs auch verstanden ohne jemals einen 5x5 in den händen gehalten zu haben

und btw.. deine schiene ist legänder^^
wenn ich die 8 hab, mach ich die restlichen vier Wink
ownd^^
aber gut erklärt auf jeden fall !

@6:40: bei UF sind (wenn ich mich nich versehen habe) 2 grün-orange gepairt und der 3. is schon im slice auf BD , trotzdem machst du orange-gelb. versuch, noch neutraler bei den edges zu werden.
Der Anfang ist das geilste Big Grin

Ist das eigentlich auch effizient wenn man diese Methode auf einem 4x4 macht? Hab ich bisher nämlich immer so gemacht...
(25.12.2009, 13:17)sa lamee schrieb: [ -> ]Der Anfang ist das geilste Big Grin

Ist das eigentlich auch effizient wenn man diese Methode auf einem 4x4 macht? Hab ich bisher nämlich immer so gemacht...

nein, am 4x4 lohnt sich freeslice noch nicht, erst bei größeren cubes wird das effizient. 4x4 (und evtl 5x5) ist AvG noch am besten.
jup danke für den rat jonathan Smile. wo is der unterschied bei 4x4 freeslice und 4x4 AvG?
was wird mit AvG gemeint?

scheint nicht der avg = average zu sein?
Jan, du weisst echt nicht was AvG ist???
AvG steht für Arnaud van Galen und ist eine von ihm entwickelte edge-pairing methode.
viele kennen ja die bekannten begriffe "2-paring" bzw 4, 6, usw-pairing. oder 6-2-2-2 paring.
das sind alles abarten von Avg. AvG generell ist das "2-pairing". man hat keinen "freeslice", sondern eine festgelegt edgegroup (2 edges einfach), der sogenannte "buffer".
dieser ist bei M-slicern oft DF und bei e-slicern oft FL. jetzt schaut man sich (ich gehe hier nur für E-slice drauf ein) die obere edge des FL- Pieces an. das dazugehörige edgepiece wird nun auf den unteren slot der FR position gebracht, sodass man durch u' die edge bauen kann. bevor man nun sliced, schaut man sich das edgepice an, was bei FR oben für eine farbe ist. das dem piece zugehörige edgepiece wird gefunden, dann wird gesliced, dann wird die gebaute edge mit dem benötigten edgepiece ausgetauscht und nach dem zurückslicen hat man 2 edges gebaut. dies geht immer so weiter, bist mam alle edges hat.
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