14.12.2009, 20:12
Hallo,
wer auf speedsolving.com mitliest, wird vielleicht die Diskusion um automatisiertes Abfragen der WCA Seite mitbekommen haben. Stefan war so nett und hat nun einen SQL Dump der Datenbank bereit gestellt. Das heisst im Grunde, dass man sich jetzt die (mehr oder weniger) vollständige WCA Datenbank runterladen kann und in einen eigenen SQL Server importieren kann.
Wozu? Naja, in diesen Daten stecken eine Menge nützliche und interessante Informationen (die man aber erstmal aufarbeiten muss). Ich hatte schon länger geplant, soetwas wie die WCA Statistiken nachzubasteln, aber speziell für deutsche Cuber.
Also, wollte mal hören, was ihr gerne wissen möchtet und was interessant wäre.
Ein paar Ideen von mir:
* Wer ist der beste deutsche? (müsste man sich erstmal eine Definition von "bester" überlegen)
* Wer war auf den meisten Competitions?
* Wer war auf den meisten ausländischen Competitions?
* Wer geht auf die meisten Competitions pro Jahr?
* Wer ist der älteste/jüngste deutsche Cuber?
* Wer cubet schon am längsten (bzw. geht am längsten auf Competitions)?
* Beste Erfolgsrate beim Blindfold?
* Wer hat die meisten Solves gemacht?
* Wer macht die meisten Solves pro Competition / Wer nimmt an den meisten Events teil?
* ...
Sowas in der Richtung.. Habt ihr noch Ideen? Besteht da überhaupt Interesse dran? Werd das vermutlich nicht sofort anfangen, aber nach Aachen Open werd ich vielleicht ein bisschen freie Zeit haben.
Gruss, Flo
EDIT:
* Welche deutsche Competition ist die größte? ;-))
* Auf welcher deutschen Competition waren die meisten Newcomer?
* Vielleicht ein schöner Graph Anzahl deutscher Cuber pro Monat/Jahr/whatever, um mal zu sehen, wie die deutsche Community wächst
wer auf speedsolving.com mitliest, wird vielleicht die Diskusion um automatisiertes Abfragen der WCA Seite mitbekommen haben. Stefan war so nett und hat nun einen SQL Dump der Datenbank bereit gestellt. Das heisst im Grunde, dass man sich jetzt die (mehr oder weniger) vollständige WCA Datenbank runterladen kann und in einen eigenen SQL Server importieren kann.
Wozu? Naja, in diesen Daten stecken eine Menge nützliche und interessante Informationen (die man aber erstmal aufarbeiten muss). Ich hatte schon länger geplant, soetwas wie die WCA Statistiken nachzubasteln, aber speziell für deutsche Cuber.
Also, wollte mal hören, was ihr gerne wissen möchtet und was interessant wäre.
Ein paar Ideen von mir:
* Wer ist der beste deutsche? (müsste man sich erstmal eine Definition von "bester" überlegen)
* Wer war auf den meisten Competitions?
* Wer war auf den meisten ausländischen Competitions?
* Wer geht auf die meisten Competitions pro Jahr?
* Wer ist der älteste/jüngste deutsche Cuber?
* Wer cubet schon am längsten (bzw. geht am längsten auf Competitions)?
* Beste Erfolgsrate beim Blindfold?
* Wer hat die meisten Solves gemacht?
* Wer macht die meisten Solves pro Competition / Wer nimmt an den meisten Events teil?
* ...
Sowas in der Richtung.. Habt ihr noch Ideen? Besteht da überhaupt Interesse dran? Werd das vermutlich nicht sofort anfangen, aber nach Aachen Open werd ich vielleicht ein bisschen freie Zeit haben.
Gruss, Flo
EDIT:
* Welche deutsche Competition ist die größte? ;-))
* Auf welcher deutschen Competition waren die meisten Newcomer?
* Vielleicht ein schöner Graph Anzahl deutscher Cuber pro Monat/Jahr/whatever, um mal zu sehen, wie die deutsche Community wächst