15...Ich halte den Normalo-Rekord
Komischerweise fällt es allen Mädchen, denen ich das bisher versucht hab beizubringen (waren nicht viele, keine Angst
), normalerweise viel viel schwerer als den Jungen. Ich kannte jedoch mal eine, die war extrem gut in Mathe und hat das cuben auch sehr schnell gelernt...nur besser als sub60 ist die nie geworden. Ich hab sie irgendwann mal gefragt warum sie sich keinen vernünftigen cube kauft, kein silikonspray benutzt, keine fingertricks verwendet und nicht mehr algorithmen, bzw schnellere methoden lernt, die antwort: "Ich hab kein interesse daran, schneller zu werden" Trotzdem hat sie in jeder freien Minute mit dem Cube rumgespielt, hab ich nie verstanden. Wo liegt der Reiz an etwas, wenn man sich dabei nicht verbessern will? Ich glaube da liegt irgendwo der springende Punkt.
der mann: so cih mach jetz die andern eiskalt platt
die frau: ach ich kann das sowieso nich.
ich glaub frauen sind einfach nich so selbstbewusst.
Oh nein 13 Punkte ich bin normal^^
Frag mich wie ich das hinbekommen habe ?
(08.11.2009, 01:55)moritzkarl schrieb: [ -> ]der mann: so cih mach jetz die andern eiskalt platt
die frau: ach ich kann das sowieso nich.
ich glaub frauen sind einfach nich so selbstbewusst.
Damit liegst du sicherlich richtig.
Was allerdings meist daran liegt, dass sie genau das sehr häufig vermittelt bekommen... Mathematik ist nichts für Frauen, also beschäftigt sich frau erst gar nicht damit. Und anstatt objektiv zu hinterfragen, ob man eine Aufgabe nicht erledigen kann, wird einfach geschlossen: "Das ist Mathematik, das kann ich nicht".
An den Universitäten gibt es seit einigen Jahren den Girl's Day. Blöder Name, aber gute Sache: da bekommen Schülerinnen die Möglichkeit, für einen Tag in einen Beruf reinzuschnuppern, den sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht wählen würden. Bei uns an der Uni gibt es z.B. Workshops in Informatik, Mathematik, Physik, usw.
Ich war mal Tutor in einem Kurs, in dem es um eine einfache Programmieraufgabe ging. Ein paar Tierchen, die über den Bildschirm krabbeln und einander ausweichen sollte. Die Mädchen waren erst engagiert dabei, aber sobald es darum ging, Kollisionen zu berechnen, ging das Gemecker los: "Kapier ich nicht", "Wie soll das gehen", "Haben wir nie in der Schule gemacht".
Lustigerweise haben die Mädels schon vorher recht ähnliche Aufgaben gelöst, nur wurde dabei nicht klar kommuniziert, dass es dabei um Mathematik geht.... :ugly:
17
ich bin normal
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!
(07.11.2009, 00:17)www.cubikon.de schrieb: [ -> ]18 Punkte - bin ihc jetzt ein Loser weil ich normal bin?? Shit, wahrscheinlich bin ich deshalb nicht der schnellste Speedcuber hier.
Keine Sorge ich hatte auch 18 Punkte und mit Björn und Nico sind wir schon 4 Normalos
Und so schlecht sind wir drei auch nicht also daran liegts nicht
Frauen sind eigentlich ganz interessiert aber haben meistenens weniger bock viel zeit in etwas zu stecken um schnell darin zu wereden. Jungs sind überhaupt mehr motiviert wettbewerben zu machen in irgendwas, frauen haben spass mit cuben zu lernen aber meisten 'benötigen' das nicht auch teil zu nehmen in wettbewerben.. warscheinlich weil die weniger testosteron haben ;-)
Beweis dafür ist das Arnaud und ich ziemlich viele mädchen cubing beigebracht haben während wettbewerben. Zb bei Czech open haben wir Misa beigebracht, bei Dutch Nationals auch noch 2 mädchen von wem ein dieses jahr auch teilnehmen soll
die sind alle nicht schnell aber haben spass damit
Und es gibt auch genug beweisen das mädchen ajf wie schnell sein können wie jungs. Es gibt ein mädchen aus Korea sie ist 12 average. Aili Asikainen aus Finland macht viele sub-15 zeiten, genau wie Sarah Strong. Mein favorite cuberin ist aber Nora
Was auch stimmt ist das WENN mädchen cuben, die manchmall auch ganz coole lustige mädchen sind! Beispielen: Eric Limeback's freundin, Karstens freundin, Ton's frau Maria, Anja, Sachi, Lucas Cialon's freundin, Sebastiens freundin (!), Sinpei's schwester, Henrik's schwester (Kirstine), Annica aus Sweden, Charlie Cooper, und natürlich mein freundin!
37 Punkte o.O - denke aber nicht, dass ich ein Autist bin xD
naja b2T:
Insgesamt glaube ich, dass man genausoviele Frauen fürs Speedcubing begeistern kann - allerdings springt schonmal der erste Teil ab, weil sie denken, das würden sie nicht schaffen. Der zweite Teil will ihn einmal schaffen dannach ist es ihnen egal - Es liegt einfach bei den Männern in ihrer Natur, dass sie besser und schneller als andere sein wollen -> es gibt viel mehr Männer die sich dann weiter anstrengen. Die Mädels wollen eben nur Spaß - und ein paar wenige wollen wirklich ganz nach vorner. So kommt diese Statistik meiner Meinung nach zustande. ?!
Danke für den Link zum Test. Habe 49 Punkte, weil das alles so Nerd- / Nicht-Nerd Fragen sind