den gibts bei puzzle-shop.de da hats so ne liste wo man so spiele kaufen kann, und unten hats auch den.. hat übrigens auch einige cubes dort also reinschauen wieso nicht.
(15.06.2009, 13:34)kulleraug schrieb: [ -> ]ich hab den Masterball auch zuhause ich kannte ihn bisher nur unter "Sat1-Ball" (so sieht er zumindest aus)...
vllt hilft dir das beim lösen weiter:
http://www.suedwest-pc.de/mballsolver_ma...-3173.html
Geschmackssache, wie man ihn nennt
Früher hab ich ihn auch "Sat 1-Ball" genannt, weil:
1. Sat 1 auch draufsteht
2. der früher von den Moderatoren beim Frühstücksfernsehen auch so genannt wurde (damals gab es ja noch das "Superball"-Spiel
)
Naja ich werd mir später mal den Link anschauen, sitz nur momentan an den Hausaufgaben
Trotzdem vielen Dank!
das programm, wohin dich der link bringt, ist eher sehr dürftig...
hätte ich lieber selbst vorher ausprobieren sollen ...sorry!!
aber wenn man gar nicht mehr weiterkommt ist es vllt eine kleine hilfe...
ne das programm ist gar keine hilfe XD ... absoluter schrott
xD Superball von Sat.1 das kenn ich auch noch...hast du den wo gewonnen? weil wenn das da drauf steht und ja auch mal im TV kam o.O.
Nein, ich will (vorerst) keine Lösung zum Masterball. Ich will zuerst versuchen, ihn selbst zu lösen.
Aber weiss zufällig jemand, wie man das Teil zerstörungsfrei zerlegt? Ich hab das Teil von einem Bekannten (Nicht-Cuber) geliehen, und will ihn nicht kaputt machen...
Das Ding dreht sich sowas von übel, es scheint als ob es in der Mechanik genau so rauh ist, wie auf der Oberfläche. Da muss dringend erstmal Silikonspray rein. Leider ist das so fest eingestellt, dass man nicht mal einen Spalt zum ansetzen des Sprühröhrchens findet.
Kannst ja ein bisschen Reely 5000 áuf den spalt "schmieren" , es sollte dann selbst rein laufen.
(16.05.2013, 18:00)Phlegmatix schrieb: [ -> ]...Da muss dringend erstmal Silikonspray rein. Leider ist das so fest eingestellt, dass man nicht mal einen Spalt zum ansetzen des Sprühröhrchens findet.
Hmmm, "Vor Inbetriebnahme der Suchmaschine Augen öffnen und Gehirn einschalten!"
Die Löcher an den Polen sind genau so groß, dass das Sprühröhrchen reinpasst. Lustigerweise ist die Mechanik so "dicht", dass sich der Ball nach dem Sprühen anhört, als würde er jeden Moment explodieren.