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Ja, das ist ein 3x3 Shapemod. Ich finde es so einfacher, weil man die Zugzahl (die bei dem schlechten Drehverhalten ja entscheidend ist) so viel kleiner ist (ein F2L-Paar kann aus 8 Corners in je 1 Orientation und 4 Kanten in je 2 Orientationen gebaut werden). Das Cross kann mit 8 Statt 4 Kanten in je 1 Orientation flexibler gebaut werden und erlaubt mehr Möglichkeiten, um die CenterOrientation bei Cross zu machen.
Ja schon, aber dafür würdest du den letzten Teil deiner Methode (die du im Video immer so bei 20 Sekunden erreichst) einfach überspringen. Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass du insgesamt Züge sparst.
Okay, Die 24.81 hat 43 Züge.Die 24.81 hat 43 Züge. Mit Fridrich + Center Orientation wird man da wohl kaum drunterkommen.
Also ich habe gerade mal mit einem Fishercube fünf solche Solves simuliert und kam dabei auf folgenden Movecount:

40, 37, 34, 42, 29
Mit Fridrich oder mit meiner Methode?
Mit Fridrich:

- 8-10 moves für das cross: center orientation, dafür egal wo welches der 4 pieces landet.
- 20-24 moves für F2L: beliebige Kombination von 4 corners und 4 edges, die Orientierung von 3 edges ist egal, dadurch viele 3/4 move pairs.
- 8-12 moves für OLL, kein PLL, kein AUF.
Sébastien:
Stimmt schon was du da schreibst, ich werde mal nen ao12 mit beiden Machen und dann mal vergleichen.
Hier der eigentlich zum Beweis völlig ausreichende ao5 mit Fridrich:
Generated By csTimer on 2015-11-9
solves/total: 5/5

single
best: 23.02
worst: 35.44

mean of 3
current: 28.56 (σ = 5.96)
best: 25.83 (σ = 3.17)

avg of 5
current: 26.51 (σ = 2.39)
best: 26.51 (σ = 2.39)

Average: 26.51 (σ = 2.39)
Mean: 27.60

Time List:
1. 29.27 F L2 U' R' F' D' F U' B' U2 L2 B2 U' R2 D2 F2 D' L2 F2 U L
2. 23.02 D R2 B2 R2 U L2 D' R2 D F2 U' R U F2 R' B' R F' R D2 R'
3. 25.20 F' L2 B R2 D2 U2 B L2 D2 L2 U2 D' L2 F2 U B' L R D' L2 U2
4. 35.44 F U2 F2 U' F2 U2 R2 F2 L2 F2 U' B2 L R' F L B2 L B U' L2
5. 25.05 L2 B' D2 F R2 B U2 F D2 U' B2 R F2 L F2 R B L R'
gern geschehen. Wink
Danke! Mit deiner Methode klappts ganz gut, wie man hier sieht.
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