Wie viel ist der Weltrekord für das lösen des 3x3 mit der LbL (Layer by Layer) Methode?
Gibt es irgendwo eine Liste mit Zeiten mit LbL (ich will nur wissen vievielter ich mit 15.25 bin)?
Es gibt keine Definition von LBL, deshalb gibts da auch keinen UWR^^
Welche LL muss man benutzen? Kommt es nur auf die ersten beiden Layers an? Und so weiter
Mit LbL meine Ich die Beginnermethode mit 4LLL
Ich würde, wenn ich LBL höre, niemals auf die Idee kommen, dass man bei dieser Methode die letzte Ebene mit 4LLL lösen müsste ^^.
(31.07.2015, 17:47)YTCUber schrieb: [ -> ]Mit LbL meine Ich die Beginnermethode mit 4LLL
Dann schreib es auch gleich von Beginn an so hin.
Außerdem gibt es nicht die eine Beginnermethode und 4LLL legt auch nicht fest, welche 4 Schritte man macht. Ich würd vor und nach PLL jeweils AUF als Zwischenschritt definieren und bei der ersten Ebene skippe ich mit jeder Corner ganz einfach die zugehörige Edge. Ups, das ist ja CFOP.
Wofür soll es denn noch alles nen UWR geben? Der schnellste Solve bei Neumond mit drei Mohnkörnern zwischen den Zähnen?
Den würdest du halten Fritz
LbL ist keine Zeitmethode und wird nur gebraucht um den Würfel lösen zu können. Also nur das man irgendeinen Plan hat den Würfel zu lösen. Es gibt auch verschiedene Arten von LbL, einmal die mit Force, dann die ohne. Einmal die mit 4LLL oder SBSLL. Deshalb kann man nicht wirklich sagen, was jetzt LbL ist und wer damit am schnellsten ist.
Ich hatte damals bei LbL mit Force und 4LLL um die 40-50 sek.
Aber WR oder UWRs gibts da nicht wirklich.
LG
(06.08.2015, 12:47)FraxxeY schrieb: [ -> ]Aber WR oder UWRs gibts da nicht wirklich.
Ich dachte es würde für jede Methode eigene UWRs geben. Jetzt weiß ichs
(06.08.2015, 14:08)YTCUber schrieb: [ -> ] (06.08.2015, 12:47)FraxxeY schrieb: [ -> ]Aber WR oder UWRs gibts da nicht wirklich.
Ich dachte es würde für jede Methode eigene UWRs geben. Jetzt weiß ichs
Ja ....nein. Denk mal so...es gibt UWRs für Alles. Da haste recht. Aber stell dir vor, ich verdreh eine Seite beim 3x3, löse den Cube, und sag dann ich hab nen UWR mit Fridrich, 0,55s. Das wär uninteressant, weils unrealistisch und gefaked is. ABER! eine einzelne Drehung ist auch ein Scramble. Das heißt, solche UWRs sind irrelevant. Und man kann mit LbL richtig Glück haben, und einen Solve mit 25 Moves haben, und dann sagen ich hab nen 3x3 UWR mit 4,6s und nen LbL Rekord^^ Deswegen ist LbL jetz aber immernochnicht besser als Fridrich oder ZZ/ZB oder so. Man kann hald nie beurteilen, wie gut man mit LbL wirklich ist, weil man viel wiederholen muss und deswegen einfach Glück haben kann, wenn man mal nicht so viele Schritte wiederholen muss. Fridrich funktioniert nach dem festen Prinzip, aber ist die schnellste Möglichkeit, immer einen logischen Weg zu bilden den Würfel zu lösen. Jeder Würfel ist mit 20 Zügen lösbar, nur diesen einen Zug zu finden, wäre keine Methode sondern Glück. und Keiner schafft es in 5 sekunden diese eine Kombi zu finden und den Cube zu lösen. Das geht nicht. Und Fridrich ist die Methode, mit der man die wenigsten Züge für ein immer anwendbares System braucht. Puuh. Das war kompliziert, ist auch bestimmt schwer zu verstehen und bissl unübersichtlich, aber ich hoffe du verstehst meine Gedanken dazu.
MFG
(06.08.2015, 15:23)FraxxeY schrieb: [ -> ]Jeder Würfel ist mit 20 Zügen lösbar, nur diesen einen Zug zu finden, wäre keine Methode sondern Glück. und Keiner schafft es in 5 sekunden diese eine Kombi zu finden und den Cube zu lösen. Das geht nicht.
MFG
Ich versteh's
Und man muss es nicht in 5 Sekunden schaffen, wozu hat man 15 Sekunden Inspection!