Nabend,
Erst mal kurz zu mir bin noch neu hier aber schon seit eingien Tagen angemeldet.
Nun würd ich aber gerne mal über was austauschen, und zwar wie seit hier dazu gekommen das ihr den Cube nun beherscht.
Bei mir war es so das ich vor quasie einer Woche mich wieder an den Cube erinnerte und mir dabei auch gleich die Idee kam ob man nicht villeicht wo im Internet wie Youtube zb eine Lösung raussuchen kann, so schaute ich dann auch auf Youtube, und fand auch sofort was sehr hilfreiches, wodurch ich den Cube erst richtig kennenlernte, also was der Cube eigentlich ist und worauf er eigentlich basiert, wie ja auch hier im forum oft erwähnt Algorythmen.
Dann innerhalb einer Woche lernte ich dadurch den Cube zu beherschen und ihn sogar vom Kopf heraus ohne nach den Algorythmen wie sie lauten zu schauen, Lösen zu können.
Und nun löse ich den Cube bereits in 4 Minuten, und das bei der Software am PC die ich habe.
Zum schluss noch eine kleine Anmerkung:
Wer den Würfel nicht versteht und zu Lösen weis, für den ist es ein einfach blödes wertloses Spielzeug, wer aber den Cube kennengelernt hat und ihn zu Lösen weis, für den ist es mehr als nur ein Spielzeug, für den ist der Würfel was sehr wertvolles.
Das ist meine Geschichte, wie ist eure?
hmmm,
cube mal gekauft, nach ein paar jahren wieder gesehen, nun Motivations zum lösen vorhanden. lbl methode im internet gesucht und versucht, sich die Algos einzuprägen. Nach Erfolg weiter im Internet gesucht, wie man sich verbessern kann. Auf die Speedcuber community gestoßen. Registriert und mit Fridrich angefangen. Erstmal ne lange schwierige Zeit des einarbeitens (va. Fachchinesisch) hinter micht gebracht. Fingertricks gelernt. Speedcubes gekauft, bzw nach München gefahren. Fridrich verbessert, Look ahead trainiert. Im OCS tipps geholt. C F 2LOLL 2LPLL beherrscht. langsam mit full Fridrich begonnen, parallel andere Methoden (auch für andere puzzles) gelernt. sub 40. Mehr cubes. sub 30. Noch mehr cubes. Erste comp. Langsam immer mehr Dinge wirklich verstanden, wie der cube funktioniert: Daher: schnelleres cross, tricks im F2l usw...; noch mehr cubes. sub 20. usw...
Könnt noch viel mehr Punkte aufzählen und hab auch sicher welche vergessen. Denk aber, das ist so ziemlich die normale laufbahn, wie man zum cuben kommt
Muss dazusagen, dass ich noch viel andere Sachen mach und ich eigentlich nur so nebenbei cube (Wens interessiert: bin eher der Pianist^^
.
Hmmmmm ...
Also ich hab mir mal so einen 1euro cube von kik geholt und mir die lbl methode eingeprägt ... habe dann so ne woche später einen originalen rubiks bekommmen (das war nen fehler ... ich hätte lieber nen speedcube holen sollen) und dann mit dem würfel geübt ..... dass ging dann so 3 monate dann konnte ichs so 1:15 sek. Hab mir dann nen v cube 2x2 und einen 5x5 geholt ... die zeit verging (3 monate ) hatte dann iwie keine lust aufs cuben ( kann ich jetz nich verstehen warum
) joa dann so später kam mein interesse so richtig ..... habe speedcubes gekauft..... das lösen der cubes gèübt .....und die zeit verging .......................................................................................................................verging......................und verging
bis jezt
Meine Mutter hat mir einen Originalen Rubiks gekauft (damals 20€ oO) und dann mit mir gewettet, wenn Ich den Cube innerhalb von 24 Stunden löse bezahlt sie den Cube.. hätte Ich es nicht geschafft hätte Ich ihr 20€ geben müssen.
Also, hab Ich mich mit dem Rubiks an den PC gesetzt und erstmal selber rumgedreht wie so'n verrückter. Dann nach Lösungen gesucht und auf diese Seite hier gestoßen.. Im OCS wurde mir dann alles erklärt(Wer sich noch dran erinnert.. der weiß was für ein Chaos das war! ^-^)
Nach 1-2 maligen Lösen mit der Hilfe des OCS hab Ich dann auch endlich LbL verstanden.. von da aus bin Ich ziemlich lang bei LbL geblieben.. (sogar bis sub30! .. Ich glaube irgendwas in dem Bereich von 21-25 Sekunden) ab da habe Ich dann Fridrich angefangen zu lernen.. (Kann's immer noch nicht komplett, was aber eher daran liegt das Ich mich mehr auf meine Zeiten konzentriert habe
) .. dann hab ich auf YouTube 5BLD entdeckt und damit auch die Roux Methode.. -> gelernt.. teilweise zumindest.
Zwischendurch immer mehr Würfel gekauft.. Megaminx, 4x4, Pyraminx, 5x5.. fast alle(bis auf den Pyra) kann Ich lösen..
Ab da habe Ich auch langsam noch ganz andere Methoden entdeckt für den 3x3.. ZZ (Thx to Noaphiel an dieser Stelle der mich unterrichtet hat. <3)
...seitdem immer weniger gecubed.. eigentlich nurnoch Big Cubes (4x4+) bis dann mein 4x4 kaputt gegangen ist.. ab da wirklich nurnoch selten.
Gestern dann wieder gedacht, komm Ich fang wieder an.. hab einiges verpasst und direkt mal nen neuen 4x4 bestellt.
Jedenfalls - wäre die Wette zwischen mir und meiner Mutter nicht gewesen hätte Ich niemals gelernt wie toll dieses "Spielzeug" ist/sein kann.
Also ich persönlich habe ein Video auf YouTube gesehen und dachte mir mal ich könnte das mal versuchen. Hab es dann aber vergessen und es ist mir erst wieder eingefallen als ihc beim Einkaufen einen Cube gesehen habe, den hab ich dann gekauft und so sehr trainiert dass ich nach 4 oder 5 Tagen sub 1 war soweit ich mich erinnere.