Speedcube.de Forum

Normale Version: Weilong v2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ist zwar schon ein uralter Thread, wollte aber nicht extra nen neuen aufmachen.
Bin auch neu im "Geschäft" habe jahrelang gar nicht gewürfelt und nun mal wieder den original Rubik's in die Finger bekommen, nachdem ich als Kind (bin mittlerweile 45) auf nem DDR-Lizenz-Cube gewürfelt (und gelöst) habe.

Jedenfalls habe ich mir nun einen Weilong v2 gekauft. Jetzt ist es mir am Wochenende mehrmals passiert, dass sich beim Cuben eine Ecke verdreht hat, so daß sich der Würfel nicht mehr lösen ließ. Hatte schon meine Kids in Verdacht, sie hätten das Ding demontiert und wieder falsch montiert um mir einen Streich zu spielen.

Jetzt würde ich gern den Würfel etwas fester stellen, weiß aber nicht so recht wie.
Um Speed geht's bei mir erst mal noch gar nicht, bin noch dabei auf Fridrich umuzulernen. Mein alter Lösungsweg (stand damals in einem Artikel in der DDR-Zeitschrift "Guter Rat") dauert einfach zu lang.
Ich kenne den Weilong nicht, aber versuch doch mal die Kappen der Mittelsteine zu entfernen. Da drunter sollte jeweils eine Schraube zu sehen sein. Zieh die auf allen Seiten mal eine halbe Drehung an und schau, ob das den gewünschten Effekt hat.

Grüße.
Ja, er hat Schrauben, wie eigentlich alle, ich habe das mal abgelichtet.

Diese Würfel sind auf speed getrimmt, die laufen nicht wirklich auf Schienen, auch wenn man sie fester anzieht. Zumindest ich hatte mit den "besseren" Cubes auch solche Probleme, erst in letzter Zeit drehe ich genauer. Solche "corner twists" passieren auch Profis, da findet man eine ganze Reihe Videos. Ganz vermeiden lässt es sich also nicht.

EDIT: Ich sehe gerade, dass der ursprüngliche thread sich auf den "alten" WeiLong v2 bezieht, ich mich aber auf den WeiLong GTS-2.

[Bild: moyu-weilong2-screws.jpg]
Seiten: 1 2 3 4