Speedcube.de Forum

Normale Version: Übungszeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jonny

Hay
Also ich hab vor einiger Zeit begonnen den Rubiks cube mit LbL zu lösen, doch ich hörte nach kurzer Zeit wieder auf. Dann vor ca. 1 Monat bin ich aber dann wieder auf den Rubiks cube gestoßen. Hab mir dann wieder die LbL Methode angelernt und nach kurzer Zeit die Fridrich methode angelernt (4LLL). Hab mir vor 5 Tagen einen Speedcube gelauft. Übe jeden Tag fleißig und komme trotzdem nicht unter 1min. Übe auch verschiedene Dinge (cross, look ahead...). Werde aber anscheinend einfach nicht besser. Hat das bei euch auch so lange gedauert? Wie lang habt ihr gebraucht um Zeiten unter 30/40 sek. zu schaffen?

Gruß
also ich bin jetzt unter 30 sekunden und hast du auch mal versucht Slowturning zu machen? bzw dich mal hinzusetzenund einfach mal zu gucken, wie du dein F2l besser machen könntest? Es gibt zb genug Seiten mit allen Fällen die man sich mal anschauen kann ( nicht auswendig lernen) und vlt hast du ja fälle, die du dann besser und schneller machen kannst.

jonny

Danke für die schnelle Antwort!
Ja ich habe schon so ziemlich alles probiert. Meistens bin ich so sub 1min 15sec, aber schneller als 1min 03sec werde ich nicht Sad
Wie lange hast du gebraucht um sub 30 zu werden? Können noch andere ihr Erfahrungen mit der Übungszeit schildern? Muss ich einfach noch mehr üben? Mir kommt es nur so vor als würde ich mich einfach nicht verbessern.
sub 30 hab ich ziemlich lang gebraucht ich kam hier ins forum, mit 1:10er zeiten und jetzt bin ich nach ca 4 monaten sub 30 Smile
hmm sub1 ist die erste "harte" Hürde, die es zu überwinden gibt.

Das ist genau in dem Zeitrahmen, in dem Man sich die Lösungen gerade verinnerlicht, aber immer noch ziemlich lange braucht, um etwas zu erkennen.

lookahead zu üben ist nie schlecht.

Das heißt, am anfang dauert es etwas klänger, um schneller zu werden, aber dann fällts einem plötzlich leichter und man wird erst schnell, dann immer langsamer schneller (Mit fällt grad auf... verwirender satz...).

Zu beginn kann man wie immer nur den Standarttipp geben: üben, üben , üben...