(22.02.2013, 22:52)xxtachxx schrieb: [ -> ]Haha sehr witzig
Gibt es da vlt irgendwas was man noch beachten muss ??
Ja. Zum Beispiel ist ein A-Perm kein N-perm. Es gibt aber auch noch andere Erkennungsmerkmale; zum Beispiel ist ein G-perm kein H-perm, auch so ein typischer Anfängerfehler.
Und warum kannst du eigentlich wenn du 2 look pll kannst keinen A perm?
Ich kann mit dem vid iwie nix anfangen, sry.
liegt dran, dass jeder das ganze sowasvon Fingertrickt und daher eigentlich das ganze nur ausm Muscle Memory abspielt, nicht Zug für Zug ausm gedächtnis holt.
Man könnte ja jetzt vergleichen, ob das ganze wirklich stimmt, wenn ich später mal kurz Zeit hab, werf ich nochma nen blick drüber.
aber da der Würfel am ende verdreht ist, liegt nicht an einer falschen reco, sondern am falschen ausführem vom algo.
Hab jetzt den Thread net ganz druchgelesen.
Aber viele Speedcuber(ich auch) nutzen
x[(R'UR')D2][(RU'R')D2]R2
für einen Aa und
x[(RU'R)D2][(R'UR)D2]R2
für einen Ab, die funktionieren ganz sicher.
Du hast den ersten L-Move falsch gemacht
.
Es ist kein L' (so machst du es), sondern ein L
. Deshalb: Immer erst WIRKLICH die Notation können^^.
Edit: Kann auch sein, dass die anderen L-Moves falsch sind. Hab das Video nicht ganz angeguckt^^. Musst du jetzt nochmal nachprüfen, aber daran liegts auf jeden Fall.
(23.02.2013, 09:55)Mr.Cube schrieb: [ -> ]Und warum kannst du eigentlich wenn du 2 look pll kannst keinen A perm?
Muss man nicht, ich hab bei 2-look immer Y-perm+T-perm für die corners benützt
Ja das weiß ich
aber normalerweise lernen die meisten die A und U variante
Du drehst an drei Stellen falsch:
Rw U' L D2 L' U L D2 L2
Die fett markierten führst du genau in umgekehrter Richtung aus.
L bedeutet, du musst die linke Fläche um 90° im Uhrzeigersinn drehen, und zwar aus der Perspektive betrachtet, dass du auf die Fläche draufschaust. L' wäre entsprechend gegen den Uhrzeigersinn.