Sollte ich mir einer DIY Cube oder einen anderen holen bin gerade erst am anfang (ich habe den originalen von hasbro)kann den Würfel lösen... kann aber keine algorhytmen oder wie die dinger heißen ich kann den halt NUR Lösen... wollte nun Fragen ob ich mir einen zum selberbauen holen soll oder einen Fertigen wenn Fertig dann welchen. Wenn Fragen auftreten bitte stellen
Was haltet ihr von dem Zauberwürfel - Speedcube CIV
http://www.amazon.de/Zauberw%C3%BCrfel-S...n-Tasche/d...
LG UnrealMuffin -..-
Ich denke, in deiner lage ist wohl im moment alles besser als dein Originaler.
Die meisten hier, wie auch ich bevorzugen cubes der Dayan Reihe. Die kosten zwar im vergleich etwas mehr,
sind dafür aber auch sehr gut. Ich würde dir den GuHong v2 oder den ZhanChi empfehlen.
zum CIV kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht in der Hand hatte, aber der soll nicht schlecht sein.
Hey
wenn du mit dem "Speedcuben" anfangen möchtest empfehle ich dir den GuHong von Dayan Cube II. Den kannst du bei cubikon kaufen und der ist auch zusammengebaut.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung welchen du nimmst, weil jeder hat ja seine eigene Meinung aber den Cube finde ich fürn Anfang oder auch fürn Fortgeschrittenen ziemlich gut.
Also viel Spaß beim cuben
(10.02.2013, 21:58)Pörssi schrieb: [ -> ]Ich denke, in deiner lage ist wohl im moment alles besser als dein Originaler.
Danke viele meinen der Originale wäre am anfang besser.. noch eine dumme frage muss ich fürs speedcuben algorythmen lernen wenn ja welche und wie lerst du/sie diese.
Viele empfehlen zu Anfang den originalen, oder einen schlechteren Cube, da du somit erstmal ein Gefühl für das saubere Drehen bekommst und nicht anfängst unsauber zu Drehen, was z.b. bei mir der Fall war. Ich bin damals von meinem Originalen Rubiks, der nicht geschmiert war, auf einen Zhanchi mit Differentialöl umgestiegen, und hab jetzt damit zu kämpfen mein Drehstil zu verbessern.
Und Algorithmen.. kommt immer auf die Methoden an die du lernen willst. Viele empfehlen erstmal mit Lbl unter die 1min Grenze zu gelangen, bevor man sich nach weiteren Methoden umsieht.Die am meisten benutzten sind wenn ich mich nicht all zu sehr täusche Fridrich und danach Roux.
Zum lernen von Algorithmen ist hier ein ganz netter Thread:
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=384
Zu den Methoden kann ich nur empfehlen:
Fridrich:
http://speedcube.de/fridrich.php
und die Videos von badmephisto finde ich auch sehr hilfreich ,sind jedoch auf Englisch.
Roux:
http://speedcube.de/roux.php
wenn du den cube lösen kannst, hast du doch bestimmt schon algorithmen gelehrnt, oder?
Und wenn dir das nicht reicht, kannst du immer noch Algorithmen dazu lehrnen. Dazu solltest du dir aber erstmal einen überblick über die ganzen lösungsmethoden verschaffen, die es gibt. Und es gibt einige.
Ich würde einen zum selbst-zusammenbauen empfehlen. Ist auf jeden fall erst mal besser als dein originaler aber dennoch noch steigerungsfähig. Hab ich damals selbst auch so gemacht.
kann dir nur nen ferigen der Dayan Reihe ans Herz legen.
Von denen wurden im Forum schön genügend Threads aufgemacht, einfahc mal ein bisschen die Suchfunktion bedienen.
Aber wie Shime schon sagte. Schau, dass du mit lbl unter die 60s Marke kommst und Fang dann mit Fridrich an. Roux würde ich dir anfangs nicht empfehlen, da, wenn man Fridrich kann, man Roux relativ schnell nachlernen kann, da man die F2L alogs eh schon intus hat.
Beiß dich nicht anfangs auf einem Guten cube fest, denn der alleine macht dich nicht (unbedingt) schneller.
Aber wie gesagt, schau dir ein paar reviews an und stöbere bissl auf der cubikon seite, dann findeste schon was.