Speedcube.de Forum

Normale Version: [FMC] MyXoToD vs. Phlegmatix
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ja, Geduld, ich hab jetzt gerade im Moment erst Feierabend. Undecided
Wenn ich bis morgen nichts habe, kannst Du es als DNF werten. Ich probier's gleich nochmal.
Grr, es ist als Familienvater so ziemich unmöglich, mal eine Stunde am Stück für sich alleine zu haben... Wurde gestern unterbrochen, und hab jetzt in der Mittagspause noch die Insertions machen müssen. Wie dem auch sei...

Premove L
F' D B' R2 + B U2 (2x2x2, 6/6)
D2 B' L D L2 (2x2x3, 5/11)
B D' B2 L' D' # L B D2 B (L5C, 9/20)
undo premove: L (1/21)

+ = R2 B' L B R2 B' L' B (8-4)
# = D F U F' D' F U' F' (8-2)

macht
F' D B2 L B R2 B' L' B2 U2 D2 B' L D L2 B D' B2 L' F U F' D' F U' F' L B D2 B L
(31) Jo, neue PB!
Was genau bedeutet das in den Klammern hinter den Insertions? Das hat ne andere Syntax als die anderen Klammern...
Hast du nicht vergessen den ersten premove mitzuzählen? Oo Klär mich auf, wenn ich hier was noch nicht weiß Big Grin
Die (8-4)? Das sind die Anzahl der Moves, also 8 für einen normalen Kommutator minus 4 für die gecancelten Moves. Die Syntax ist ja nicht fest vorgeschrieben, das ist ja nur Erklärung und macht jeder, wie er will, hauptsache die Lösung stimmt.

Genauso ist das erste "Promove L" ja nur ein Kommentar. Ich mach den Premove vor dem Scramble, damit die Lösung (für mich) übersichtlicher wird. In der endgültigen Lösung kommt der Premove dann aber am Schluss und löst vorhandene Pseudo-Blöcke zum gelösten Würfel auf.

Das ist wie bei NISS: Scramble und Lösung bilden eine Schleife, d.h. Scramble und Lösung hintereinander ausgeführt führt wieder zum Ausgangspunkt. Es ist deshalb egal, ob der Premove vor dem Scramble oder hinter der Lösung kommt, weil ber Platz in der Schleife der gleiche ist.

Was anderes: Derjenige, der als zweites abgibt hat ja immer einen gewissen Vorteil, weil er erstens mehr Zeit hat und zweitens weiss, wie lange er suchen muss, um besser als der andere zu sein. Ich hab aber keine Idee, wie man das ohne viel Aufwand verbessern könnte. Ok, man könnte die Lösung geheimhalten, bis man sich darauf einigt, sie quasi-gleichzeitig zu posten... [Bild: kopfkratz.gif]
Hab gerade noch nachgeschaut, meine Insertions sind sogar optimal. Smile

Bereit für einen neuen Scramble?

D2 F U2 F D2 F' U2 F U2 F' R2 U R2 F' L' R2 B' D2 B F2 R' F
[attachment=390]

Kann aber sein, dass ich erst Sonntag dazu komme.
6-move-cancellation, nicht schlecht, nicht schlecht. wird ja langsam Smile schöne solution
Danke.Blush Die Betonung liegt auf langsam. Das witzige ist, dass ich die besten Lösungen meistens auf den übelsten Scrambles finde. Der letzte Scramble hatte keinen einzigen 2x1x1-Block und nur einen einzigen, der mit 1 Move erreichbar war. Vielleicht spornt das aber gerade dazu an, etwas gründlicher zu suchen. Wenn man faul ist, und gleich den erstbesten Block nimmt, und krampfhaft versucht, was draus zu bauen, klappt's oft nicht so gut.
Ich versuch immer noch, irgendwie mal ein L3C-Skeleton zu schaffen. Hatte ich bisher noch gar nie! Dafür ist mir es jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass nur 2 getwistete Corners übrig geblieben sind.
[Bild: wand.gif]
Hab nur so'n bischen zum Üben am Würfel gedreht und natürlich nichts aufgeschrieben. War so eine Art pseudo-Tripod wo man mit einem 4-Mover die letzen verbliebenen 2x2x1-Blöcke an den richtigen Platz bringen konnte, bis auf die 2 restlichen Ecken halt.
ich würd mich auch gerne mal wieder ne runde battlen Big Grin
Und ich würde gerne zu den Berlin Open. Ein Flug nach Berlin ist sogar billiger als z.B. nach Gütersloh mit dem Auto fahren. Aber ich schaff's zeitlich nicht. Ich fürchte, ich hab auch keine Zeit für ein 2. Battle.

Max, spricht was dagegen, Noa hier mitmachen zu lassen? Wird mich zwar ziemlich sicher die Führung kosten, aber mir geht's sowieso mehr um's Lernen und Training.

Apropos, hast Du Dir die Kommutatoren nochmal angeschaut? Das Grundprinzip müsste ja seit BW-Open klar sein. Die Erkennung, bei welcher Stellung ein Kommutator möglich bzw. am vorteilhaftesten ist, kann man aber schlecht in ein paar Minuten erklären...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9