Hey ihr alle. Ich habe mal eine frage: ich beherrsche die Grundlagen bzw fortgeschrittenere sachen in Bezug auf die Fridrich Methode.
Aber was wäre am sinnvollsten ,,zu meistern"?
F2l oll oder pll??
Ich habe einfach mit OLL angefangen und bis auf 1-2 kann ich sie alle.
Was sagt ihr, was danach sinnvoller wäre?
full pll meistern, das f2l wirst du das nächste halbe jahr sicherlich nicht meistern können
versuche aber immer das f2l durch slowturning zu verbessern, plls lernst du einfach nebenbei ;D
Du sagst ,, full pll meistern" und am ende ,, pll lernt man zwischendurch".. Haste dich verschrieben und meinst bei einen von den ,,OLL".
Nur so rein vom Verständnis
also wenn du jetzt schon alle OLL kannst, dann sollten die paar PLL kein problem für dich sein. F2L ist ja auch nichts, wo du dich stundenlang hinsetzt und algorithmen paukst, das wird mit der zeit ohnehin besser.
ich kann gerade mal die hälfter der aller OLL und bin trotzdem einigermaßen schnell; die meiste zeit hole ich mit dem f2l raus (hab nach ca. 8-11sek die ersten beiden layers fertig).
Und komm bloß nicht auf die Idee, dir Full Fridrich reinzuknallen ohne dir Mühe bei den einzelnen Algos zu geben. Lass dir ruhig Zeit, du musst nicht gleich alles meistern
Kommt nämlich so rüber, als würdest du dir bei einem nach dem anderen einen abbrechen wollen. Alles gleichermaßen zu verbessern (Full PLL wohl eher vorziehen) dürfte die beste Lösung sein.
Ich ändere manchmal die Meinung während ich schreibe
Lern 2 Plls pro Tag, die aber ordentlich, mache die 50 mal hintereinander und dann mache ein paar speedsolves, alles den rest den du cubest, versuche dabei die gelernten plls zu verwenden, und mach auf jeden fall slowturning
Ahh ja okay, vielen Dank euch erstmal. Und nein ich breche mir nie einen ab bei lernen irgendwelcher dinge. Ich kann mir nur theoretische Sachen wie halt z.b algorythmen sehr sehr gut merken
ka warum aber ich werde es mir zu herzen nehmen
Und ich hoffe das mein guhong 2 heute mal ankommt.
Der originale is müll
Ich wäre ja dafür, dass du dir zuerst in Ruhe das F2L anschaust, dir dann die 4LLL Algos merkst.. und dann zu Full-PLL und danach zu Full-OLL übergehst..
ich war mit 4LLL sub20 -> man kann auch mit wenigen Algos sub20 werden, wenn man genug übt!
Also f2l mit algos und nicht intuitiv?
Hmm. Ich würde es intuitiv machen und so ein gefühl bekommen für: aha, wenn ich hier drehe kommt das dahin, dabei änder ich auch noch das und so weiter, und wenn du dann intuitiv das f2l so ziemlich kannst und dir fälle auffallen, die besonders umständlich sind oder die du von dir selbst zu langsam findest, DANN solltest du dir für diese fälle, und auch nur für die, dir nen algo suchen. So würde i h es mahen