Speedcube.de Forum

Normale Version: Wichtige Algorithmen (PLL)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was sind eurer Meinung nach die Algorithmen,die man als erstes lernen sollte, weil man die cases öfter bekommt als alle anderen,oder weil sie effizient sind (viele Schritte ersparen)?
T,L,J,F und Y Perm kenne ich bereits (;
Hast du auch schon 2look.ich denk mal ja also g-perms hab ich so am häufigsten.
(05.05.2012, 15:04)ULTIMATE schrieb: [ -> ]Hast du auch schon 2look.ich denk mal ja also g-perms hab ich so am häufigsten.

Ja,2-Look hab ich Full
Ok,hätte nicht gedacht,dass die so oft vorkommen ^^ danke Big Grin sonst noch welche?
Naja... wenn du schon 2 Look kannst, mach einfach gleich alle neue ^^. Das ist viel besser als jetzt irgendwie 15 von 21 Pll´s zu können.
Ich denke nämlich nicht, dass es "wichtige" Pll´s gibt. Klar kommen die G´s öfter als zum Beispiel die U´s, aber eigentlich macht das jetzt nicht unbedingt einen riesen Unterschied ^^.
Es geht um die Reihenfolge,ich kann sie nicht alle gleichzeitig lernen (;
die seltensten sind der H-und die beiden N-Perms mit einer wahrscheinlichkeit von 1,4%
dann der E-und Z-Perm mit einer wahrscheinlichkeit von 2,8%
der rest hat alles eine wahrscheinlichkeit von 5,6%.
H,N,E und Z kommen bei mir aber sehr häufig vor Big Grin wahrscheinlich ist es Zufall. Wie hast du es ausgerechnet?
hab ich mal irgendwo gelesen.
ach doch, hier der link: http://www.badmephisto.com/pll.php
Ich glaub das kann man nicht genau ausrechnen aber in der Tat, es gibt welche die öfters vorkommen... Aber das kommt wohl auch immer drauf an wenn man z.B. ein F2l Pair anders einsetzt bekommt man nen anderen OLL und nen anderen PLL!
doch, das kann man genau ausrechnen. Hab mal da irgendwo ne tabelle zu gesehn, find sie aber nicht wieder. Am seltensten müssten pll skip und H perm sein, dann kommen Z und E und dann weiß ich es nicht mehr Big Grin
Seiten: 1 2