Ich weiß ja nicht ob ihr alle Fridrich macht aber ich z.B. mache LbL und habe nen Avg von 45sek. Es mag sein das so ziemlichs alle Speedcuber Fridrich Methode hernehmen, aber die LbL (ich will keine Werbung machen) ist auch nicht von schlechten Eltern, oder?? So bringt die Fridrich Methode den Vorteil der vielen verschiedenen Cases mit sich, sowas hat die LbL nicht. Insgesamt muss man bei der Fridrich Methode mehr lernen.
Schlussfolgerung:
Ich weiß nicht ob ich nun Fridrich lernen soll, oder nicht??
Do you think so?
Lerns einfach. Es wird ein Grund haben, dass viele die Methode lernen.
Fridrich hat durch die vielen Fälle den Vorteil, dass du viel weniger Drehungen brauchst, um die letzte Ebene zu lösen.
Mit deinem Avg würde ich dir empfehlen so langsam auf eine andere Methode umzusteigen, oder erstmal mit F2L anfangen, wenn du es noch nicht getan hast.
2-look Pll und Oll sollten für den Anfang reichen. Wenn du zu faul bist die ganzen Fälle zu lernen wäre sicher auch die Roux-Methode für dich interessant
Du solltest meiner Meinung nach anfangen mit einer anderen Methode, weil du mit denen einfach dich viel schneller verbesserst. LbL ist ja auch schön und gut, aber nach irgendeinem Punkt ist sozusagen Schluss mit der Zeitverbesserung. Ich würde dir, wenn du zu faul bist um Algorhitmen zu lernen Roux, wie Shime gesagt hat, oder Petrus empfehlen, mit beiden kannst du sub20 kommen. Aber wenn du Lust hast könntest du erstmal bei Fridrich 2-Look OLL und 2-Look PLL lernen und gucken, ob diese Methode dich sozusagen "anspricht", wenn nicht probier eine andere
An deiner Stelle würde ich umbedingt intuitives F2L lernen. Am Anfang ist man um ein ordentliches Stück schlechter, welches man jedoch bald wieder wettgemacht hat und sehr schnell viel besser wird.
Anschließend 2-Look OLL/PLL lernen