Hab da mal eine allgemeine Frage: So schnell wie du drehst, kannst du dir die neue Anordnung der Steine doch gar nicht angucken, denn nach jedem Algorithmus ändert sie sich doch. Ist das mit einer bestimmten Methode möglich?
Wie LinusR schon sagte, es ist einfach nur Übung wobei ich noch einer "der langsamen" bin
Durch trainieren von Slowturning bekommt man eben besseres "Lookahead"
Slowturning erklaert sich ja eig von selbst.
Lookahead, vorrausschauend cuben d.h. wenn man bei der FridrichMethode ein F2L Paar in den Slot einfügt kann man schon dabei schauen wo sich das naechste befindet.
(12.12.2011, 18:56)Cube-Arko schrieb: [ -> ]Hab da mal eine allgemeine Frage: So schnell wie du drehst, kannst du dir die neue Anordnung der Steine doch gar nicht angucken, denn nach jedem Algorithmus ändert sie sich doch. Ist das mit einer bestimmten Methode möglich?
ich bin jetzt zwar nicht wirklich schnell, aber im prinzip ist es bei den fällen so das du dir nicht alles vom cube anguckst und dann überlegst was du als nächstes machst sondern gezielt nach bestimmten steinen suchst!
z.B. wenn du mit weiß anfängst das kreuz gemachthast suchst du beim drehen geziehlt nach irgendeiner weißen ecke alles andere interressiert noch nicht, dann kommt automatisch noch die dazugehörige kante dazu das alles 4 mal und man hat f2L bei Oll und Pll ist das genauso man sucht nach ganz bestimmten merkmalen die es nur bei einem fall gibt und dann macht man den jeweiligen algo