Speedcube.de Forum

Normale Version: FII dreht sich "verklebt"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn du Bock hast, es umständlich zu machen, dann reinige den Cube mit Wasser vom Sili, nimm dann sehr feines Schleifpapier (800 oder höhere Zahl) und dann ''reibe/poliere'' mit einer Stelle des Schleifpapieres alle Reibeflächen des Cubes und dann poliere es nochmal mit der abgenutzten Stelle.
Vielleicht ist da auch Kleber irgendwie in den Cube gelangt, das verändert jedenfalls die benutzte Oberfläche und legt das unbenutze frei.
...warum schreib' ich unständlich, ich kenne nichts anderes... Smile

Aber verfalle bitte nicht in den Drang den Cube zu schleifen, dann hast du keinen FII typischen Cube mehr. Big Grin
lg.
Michaelius
Michealius hat Recht, aber da musst du auch gleichzeitig wirklich aufpassen.
Auf gar keinen Fall ein grobköringes Schleifpapier nehmen. Alles unter 800 (wie er schon geschrieben hat), macht keinen Sinn.
Ich wollte es bloß nochmal hervorheben ^^.
Außerdem würde ich auch mal, wenn möglich das Core wechseln. Möglicherweise (das hatte ich mal bei meinem GuHong) liegt es aber auch an den Schrauben. Wenn du den Cube dissasemblet hast, und dann an den Centerpieces bisschen ziehst, wie fühlt sich das an? Schwer zu erklären, aber merkt man, dass die Feder auch wirklich die Möglichkeit hat, zu spannen und zu entspannen. Bei meinem GuHong wurde die Feder nämlich blockiert, weil das Gewinde der Schraube irgendwie zu groß war.
das mit dem abschleifen lass ich glaub ich lieber.. aber wenn ich an dem centerpiece ziehe, kann ich ess ein paar mm rausziehen dann ist ende..hab den cube schon "gewaschen" mit wasser und hab jetzt kein silikonöl drauf, genauso wie wenn ich ihn sauber mache un dann silikon drauf =o. Und an der Tension kann ich nix mehr verändern sonst fliegt mir der würfel um die ohren
Seiten: 1 2