Freut mich wieder ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen, dass in etwa meinem Alter entspricht (bin Jahrgang 79 - 1 Jahr bist du also zu früh geboren für den besten Jahrgang der Menschheitsgeschichte )
Bei mir war es genauso...habe beim Aufräumen meinen alten Cube aus Jugendzeiten gefunden
Für den Anfang würde ich dir aber einen FII empfehlen, da er sich sehr smooth dreht und auch nicht zu schnell ist. Er lässt sich also relativ leicht kontrollieren, was bei dem von dir angesprochenen CIII oder den vorher empfohlenen Cubes aus der Dayan Reihe schon um einiges schwerer ist. Allerdings kannst du dir auch einfach für den Anfang feines Schleifpapier besorgen und den Cube in ca. einer Stunde Arbeit modifizieren. Dabei kommen schon recht brauchbare Würfel raus. Feliks (Weltrekordhalter) schafft z.B. mit einem original Rubiks auch Zeiten nahe der 10 Sekundengrenze Ist zwar die absolute Ausnahme, aber unter 1 Minute kommt man mit den Originalen auch auf jeden Fall!
(07.06.2011, 16:38)ShiZaeM schrieb: [ -> ]Da werden sich Lord, Pai und bla aber freuen *Böse lach*
Tztz, was hast du denn für ne Menschenkenntnis *g*
ein herzliches fröhliches HALLO auch von mir
Bin jahrgang 86, also schon noch jünger als du
Aber es stimmt schon, die meisten sind u-20 die aktiv dabei sind. Aber es kommen immer mehr ältere dazu, zumindest, die, die sich hier registrieren und sich hier auch mitteilen. Wie es draußen in der Realität aussieht mag ich nicht beurteilen.
viel spaß
ps:ich hab ja vor über nem Jahr angefangen zu cuben.
Hab damals fII und c II bestellt.
C III ist ganz nett. Finde aber den Guhong auch als Einsteiger gut, wenn man vor hat unter ner minute zu kommen
is meine Meinung.^^
Ich muß ehrlich sagen, ich kenne niemanden, der einen Würfel in die Hand nehmen und ihn adhoc lösen kann.
Naja. Vieleicht ist jemand dabei, von dem ich es nur nicht weiß. Aber soweit ich mich erinnern kann haben die meisten, die so ein Teil mal in der Hand hatten, eher unmotiviert dran rumgedreht und auf Erleuchtung gehofft.
Von daher könnte ich die alterverteilung unter denen, die ihn überhaupt lösen können, nichtmal raten.
Aber bei den Speedcubern kann man davon ausgehen, dass auch in solchen Foren angemeldet sind. Denke mal, da passt die altersverteilung hier schon.
Ich freue mich aber, dass man hier so freudig begrüßt wird.
Bei mir in der nähe gibt's nen Friseur, der eine junge Zielgruppe hat. Da kommt immer relativ laute Musik raus. Der wartebereich ist ne lounge zum chillen.
Da wird man als ü-30 schon komisch angeguckt, wenn man nur davor steht und drüber nachdenkt reinzugehen.
Deshalb: Danke für das Wilkommen!
Ich fühl micht jetzt schon wohl.
(07.06.2011, 17:48)digi_reel schrieb: [ -> ]Vielleicht bestell ich mir auch gleich 2
einen als Deko und einen zum 'spielen'.
Dann lohnen sich die 5,90 Versand wenigstens.
wenn du kein Problem damit hast im Ausland (China) zu bestellen und auch 4 Wochen auf deine neuen Cubes warten kannst, dann empfehle ich dir bei lightake zu bestellen habe dort schon ein paar mal bestellt. Man bezahlt erstens kein Porto, zweitens haben die so gut wie alle Cubes und drittens kostet ein Guhong im Vergleich z.B. keine 17€, sondern nur 12$ ! FII, AV usw sind sogar meist unter 10$ zu haben.
Wenn du dich als "alt" bezeichnest, kennst du mich noch nicht: kuckst du
Vielleicht ist es an der Zeit, eine Veteranenvereinigung zu gründen. Ab 25 darf man mitmachen, ab 35 wäre man Ehrenmitglied, und ich mit 51 der Ehrenpräsident.
Zitat:Aber Veteranenvereinigung klingt so halb tot. Alt-Herren-Liega fänd ich besser
Alt-Herren-Liga ist nicht gut: Ich setze grosse Hoffnungen auf Kubine, und das wär dann eine Alt-Frau. Wobei, da fällt mir gerade auf: Veteranenvereinigung ist auch nicht wirklich geschlechtsneutral. Ich schlage vor: 25plus-Society.