okay, auf seiner homepage hat er die Fälle nach den jeweiligen schnellen Zugfolgen (RUR'U') etc. sortiert, ist natürlich auch ne Möglichkeit die Fälle zu lernen, wobei die jeweiligen Fälle aber ansonsten nichts miteinander zu tun haben, außer eben eine gemeinsame schnelle Zugfolge und komplett anders Aussehen.
Warum also nicht alle Spiegel nebeneinanderstellen und diese gemeinsam lernen!?
steht doch daneben...
z.b. case 7 "this is the reflection of case 2)
was ich persönlich auch einfacher zum lernen fand war eben gerade dass die nach triggern geordnet sind.
wenn dir das nicht gefällt:
http://www.speedsolving.com/wiki/index.php/OLL
und hey da stehen unter jedem fall 6+ algos
jo, ich kenn die seite, das gute daran ist, dass alle Spiegelfälle genau nebeneinander sind.
Nur hätte man da anstatt einfach 6-8 algos aufzulisten, die jeweiligen Spiegelalgos auch gleich nebeneinanderstellen können und diese dann auch als solche zu erkennen geben. Auf der Seite sind aber einfach mal ein paar algos aufgelistet und willkürlich zusammengeschrieben worden, ohne Bezug zueinander. Nur ab und zu mal kommts auf der Seite vor, dass beide Spiegelalgos genau nebeneinander stehen, was wohl jedoch eher zufällig erscheint.
Aber genau diesen Bezug der Fälle und der Algos könnte man doch hier auf der Seite in Zusammenhang bringen...
ich komme auch besser damit zurecht, wenn ich nach ähnlichen triggern lerne, nicht nach spiegel-fällen.
zumal ich oftmals auch gar nicht den gespiegelten algo verwende und lieber einen ganz anderen u.U. schnelleren algo für den spiegelfall nehme.
ist ja auch geschmackssache. aber so wie die fälle und algos hier auf der seite angeordnet sind, stehen die spiegel nur teilweise beisammen und sind nicht immer deutlich erkennbar und nach triggern ist auch nicht sortiert. man könnte ja auch beides hervorheben, z.b. einerseits nach spiegeln sortieren und diese dann einander gegenüberstellen und dann noch die gleichen trigger in der gleichen Farbe markieren...