Speedcube.de Forum

Normale Version: Ist Wall-e's Cube korrekt???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Disney-Pixar-Film "WALL-E" sieht man ja eine Szene wo der kleine Müll-sortierende Roboter einen Würfel "ungelöst" in der Hand hält. Laut einem Bild im Internet (ohne nähere Erklärung) ist der Cube "impossible", also unmöglich. Später, als der zweite Roboter dazu kommt, wird der Cube gelöst. Demnach müsste es sich um einen Cube handelt der weder falsch zusammengebaut noch falsch bestickert wurde, denn sonst wäre er mit standard-methoden (ohne zerlegen) nicht lösbar. Im Film geht nicht hervor wie er gesolved wird, das macht die Roboter-Dame (die weiße Eve) sehr schnell ("sub3"), aber die tatsache, dass er gesolved wird, kann als Beweis gelten dass es sich um einen "gültigen" Würfeln handeln muss und dass der Scramble, den Wall-e in der hand gehalten hat, ein technisch möglicher Scramble gewesen sein muss. was sagen die experten dazu????

wer es genau sehen will, einfach googlen (bildersuche "wall-e" + "cube")
Ich kann mich nicht mehr genz erinnern aber ich meine das man ihn garnicht von allen seiten sieht und somit lässt sich das nicht genau bestimmen. Wer sich noch erinnern kann darf mich verbessern.
http://i2.cdn.turner.com/cnn/2008/SHOWBI....rubik.jpg
Also ich kappier erstmal nicht wieso sowas auch diskutiert wird aber oke ist ja auch egal Wink
Du kannst ja zB dieses Bild nehmen und die Steine die man sehen kann in die Position bringen in der sie ist. Nun suchst du nach weiteren Bilder und bringst auch die letzten Steine, falls es möglich ist ( also du die anderen Seiten siehst) , an ihre Position und nun Solves du ihn MIT einer Reconstruction Tongue
mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten, irgendwie täuscht das Bild total und man glaubt einen "guten Cube" zu sehen, aber tatsächlich handelt es sich um einen Regie-Fehler im Film und der Cube ist nicht lösbar bzw nicht mal richtig zusammen gebaut. Ecken und Kanten liegen nämlich in einer Stellung zu einander, die man nur erreichen würde wenn man ihn falsch beklebt oder falsch zusammen setzt. somit ist auch der Solve ein paar Szenen später ein Regiefehler.
es ist doch erlich gesagt vollkommen egal ob man den cube in einem Pixar film lösen könnte oder eben nicht^^
es ist immernoch ein film in dem es eig um was anderes geht! außerdem fällt sowas nur einem cuber auf der sich stundenlang mit sowas beschäftigt
muss ja nicht alles (oder eben fast nichts) der realität ensprechen!
in Wirklichkeit laufen ja auch kleiner Roboter von anderen Galaxien hier rum und durchkramen Müllkippen Wink

- aber der Produzent wird dann wahrscheinlich kein cuber sein