13.02.2011, 14:48
So jetzt stell ich mich auch mal vor!
Ich heiße Niklas, bin 12 Jahre alt und (speed)cube seit etwa einem halben Jahr.
Irgendwann, so vor einem halben Jahr, bin ich dann auf diese Seite gestoßen und hab erstmal die Notation gelernt, und anschließend LbL, das war aber eigentlich auch meine alte Methode. Also hab ich mich an Fridrich gemacht und nach und nach alle Algorithmen und F2L gelernt. Heute kann ich Full Fridrich, meine PB ist 22.35 (NL). Durchschnittlich bin ich grad so knapp über 30, hab aber auch schon AVG12 sub 30 geschafft.
Sonst hab ich auch einige andere Puzzle wie Pyraminx, Square-1, Magic etc.
Ps: irgendwie bin ich ziemlich detailgetreu
Ich heiße Niklas, bin 12 Jahre alt und (speed)cube seit etwa einem halben Jahr.
Die ganze Geschichte (Click to View)
Angefangen hat alles in einem Urlaub an der Nordsee ungefähr vor 3 Jahren, als ich in irgendeinem Gescäft so nen "komischen farbigen Würfel" gesehen habe, für 1.99, ziemlicher Schrott, hat mich damals aber sofort interessiert. Ich wollte einfach nicht glauben, dass man ihn in alle Richtungen drehen kann, und ihn dann mit bestimmten Bewegungen wieder lösen kann. Als ich ihn dann verdreht hatte, hab ich ab und zu mal eine Seite geschafft, aber ich wollte unbedingt die ganze Lösung können. Da wir die im Urlaub jedoch nicht so leicht herausfinden konnten, hat sich auch mein Vater damit beschäftigt (der die Lösung mal konnte), und irgendwann hat er das Schrottteil zerstört.
Also hat er mir zuhause großzügigerweise einen Original gekauft, und ich hab im Internet eine Lösung gefunden. Die war zwar ziemlich beginnermäßig (mit grafischer Notation und so), aber nach einer Woche konnte ich die und hab probiert schneller zu werden und ab und zu Zeit gestoppt.
Irgendwann hab ich mir dann auch einen (Original) 4er gekauft und noch später einen 5er von Cubikon. Da hatte ich aber nur eine total langsame Lösung.
Später hab ich mir dann mal die Petrus Methode angeschaut, ich dachte, die wäre die einzige schnelle Methode, aber hab sie nicht verstanden und den Würfel nicht mehr so oft benutzt.
Also hat er mir zuhause großzügigerweise einen Original gekauft, und ich hab im Internet eine Lösung gefunden. Die war zwar ziemlich beginnermäßig (mit grafischer Notation und so), aber nach einer Woche konnte ich die und hab probiert schneller zu werden und ab und zu Zeit gestoppt.
Irgendwann hab ich mir dann auch einen (Original) 4er gekauft und noch später einen 5er von Cubikon. Da hatte ich aber nur eine total langsame Lösung.
Später hab ich mir dann mal die Petrus Methode angeschaut, ich dachte, die wäre die einzige schnelle Methode, aber hab sie nicht verstanden und den Würfel nicht mehr so oft benutzt.
Sonst hab ich auch einige andere Puzzle wie Pyraminx, Square-1, Magic etc.
Ps: irgendwie bin ich ziemlich detailgetreu