(25.01.2011, 21:52)Paikea schrieb: [ -> ]ich finds auch komisch.
die LY's von cubikon sind auch echt komisch...hatte auf der AO einige in der Hand, von leuten die es total blöd fanden, weil sie vorher meinen in der Hand hatten...und der is eben total anders!!
meiner kommt aus der usa, (war auch schon zusammen gebaut) aber eigentlich müssten die produkte ja gleich sein...hm ka. komsich auf jedenfall.
Auf speedcubers.de hat Hubi geschrieben, dass es wohl daran liegt, dass Dayan den Kunststoff vor einiger Zeit gewechselt hat. Kann ich subjektiv auch bestätigen, weil mein erster Guhong sich irgendwie "weicher" anfühlt, als meine beiden später Gekauften.
(25.01.2011, 22:13)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Ich fand deinen LingYun (an Pai ^^) allerdings auch nicht besonders . Kommt aber ja auch immer auf den Cuber an .
das lag dadran das er ja nicht gelubt war :-)
Auf der Comp gabs den "vorher, nachher" effekt. deswegen
@bla:
interessante Neuigkeiten!! Krass!
gut, dass ich dann einen alten habe *grrriiinnns*
(26.01.2011, 13:28)Paikea schrieb: [ -> ]gut, dass ich dann einen alten habe *grrriiinnns*
Jup denke ich mir bei meinen Guhongs auch! Der Alte ist einfach "göttlich" ... die beiden Neuen sind irgendwie so lá lá
Ich frag mich schon, wie die alten sind :O.
Meiner ist auch toll und ich glaub, dass der eher alt ist
.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite:
Cube seit etwa 2 Wochen mit dem originalen, den ich hier im Spielwarengeschäft kaufen konnte. Rekord: Etwas mehr als 3 Minuten. Irgendwann, nachdem sich schon die ersten Kleber lösten, hab ich beschlossen, einen 6 Farben GuHong zu bestellen.
Habe vor einer Woche dann also einen GuHong und einen LingYun bei cubikon bestellt. Nach einer Woche (inkl. Geldtransfer) waren die Würfel hier in der Schweiz, wirklich schneller Service!
Und wie soll ich sagen: Ich hab meinen Rekord nach ein paar Mal einüben um etwa ca. eine Minute gesenkt...! (Von ca. 3:00 min. auf unter 2.!)
Kann allen Anfängern also nur empfehlen einen anständigen Cube zu kaufen, sobald man merkt, dass man dran bleiben will...!
Noch ein kurzer Vergleich zwischen den beiden:
GuHong:
- wohl etwas langsamer
+ langlebiger, da keine Klebdinger
+ mehr Würfel, durch spitzere Ecken und kanten
+ leise
LingYun:
+ schneller
+ irgendwie angenehmeres Einrastgefühl
+ schöner sound
- der allerdings etwas mehr Krach macht
- Klebdinger, die wohl bald abfallen werden...
- ein klein wenig kleiner, was ich irgendwie bemerkte beim cuben...
Bin aber froh, beide zu haben. Der GuHong wird wohl mein Cube für unterwegs werden, weil da nichts abfallen kann und nichts in der Tasche hängen bleibt (Klebetiketten), der LingYun wohl der Rekordbrecher für zuhause.
Viel Spass euch!
(11.02.2011, 17:20)würfeli schrieb: [ -> ]Und wie soll ich sagen: Ich hab meinen Rekord nach ein paar Mal einüben um etwa ca. eine Minute gesenkt...! (Von ca. 3:00 min. auf unter 2.!)
Ob deine Rekorverbesserung von 3 auf 2 Minuten wirklich nur dem Würfel zuzuschreiben ist - ich weiss nicht ... Wenn man erst seit 2 Wochen cubst, macht man halt ab und zu einen grossen Sprung. Aber in deinem Fall dürfte dies doch vor allem an der Übung und weniger am Cube liegen.
Aber generell macht es natürlich (auch einem absoluten Anfänger) mehr Spass, mit einem Würfel zu arbeiten, der locker dreht.
(12.02.2011, 07:26)Ariman schrieb: [ -> ] (11.02.2011, 17:20)würfeli schrieb: [ -> ]Und wie soll ich sagen: Ich hab meinen Rekord nach ein paar Mal einüben um etwa ca. eine Minute gesenkt...! (Von ca. 3:00 min. auf unter 2.!)
Ob deine Rekorverbesserung von 3 auf 2 Minuten wirklich nur dem Würfel zuzuschreiben ist - ich weiss nicht ... Wenn man erst seit 2 Wochen cubst, macht man halt ab und zu einen grossen Sprung. Aber in deinem Fall dürfte dies doch vor allem an der Übung und weniger am Cube liegen.
Aber generell macht es natürlich (auch einem absoluten Anfänger) mehr Spass, mit einem Würfel zu arbeiten, der locker dreht.
auswirkungen auf die zeiten haben speedcubes meiner meinung nach auch erst im wirklichen "speed"-bereich. ein konstanter sub30-cuber schafft mit wohl beinahe mit jedem würfel sub30, auch mit original-rubiks. gerade bei relativ ähnlichen würfeln wie lingyun und guhong werden die kleinen feinheiten erst im absoluten top-bereich bemerkbar, vllt. so ab sub15.
individuelle vorlieben entwickeln sich natürlich auch schon viieeel früher, das is klar :-)