10.01.2011, 17:09
Das ist die todo list, hervorgehend aus dem anderen thread.
12.01.2011|01:19 (ich ändere die farbe immer nach dem edit)
Das neueste:
Einschränkungen von Felk (wegen Umsetzbarkeit)
Schaut auch meine Idee mit Ultimatum an (ganz unten)!
RPG
wir brauchen ne gute Story und wir sind immo lame.
keine cubesimo, alle zeiten liefert der server abhängig vom level.
Die zeiten, die cubes beim virtuellen Battle erreichen, hängen nicht nur von den skills ab, sondern auch vom Zufall (stichwort std dev)
Es wäre ganz nett wenn das game auch für nicht cuber geeignet wäre (so können wir mehr jungcuber anlocken)
Namen
vllt mehrere Materialien (nahrung, holz, stein, gold)
Materialgewinnmöglichkeiten
Geldausgaben:
Namen für Völker
Battles:
Methoden (Die könnten ja Schere Stein papiermäßig funktionieren. wäre spannend und strategisch(bsp empire earth)) listet mir mal die substeps für die anderen moethoden
Skills (durch graue zellen)
Tickets
12.01.2011|01:19 (ich ändere die farbe immer nach dem edit)
Das neueste:
Einschränkungen von Felk (wegen Umsetzbarkeit)
Schaut auch meine Idee mit Ultimatum an (ganz unten)!
RPG
wir brauchen ne gute Story und wir sind immo lame.
keine cubesimo, alle zeiten liefert der server abhängig vom level.
Die zeiten, die cubes beim virtuellen Battle erreichen, hängen nicht nur von den skills ab, sondern auch vom Zufall (stichwort std dev)
Es wäre ganz nett wenn das game auch für nicht cuber geeignet wäre (so können wir mehr jungcuber anlocken)
Namen
- Cubeworld
- Cube Wars - Rache der Cubisten (=Cuber?)
- Pennercubing (ein witziger Projektname ^^)
- World of Cube (nach WoW, ich glaub ich mach mal n pic (??copyright??))
vllt mehrere Materialien (nahrung, holz, stein, gold)
- vllt Cubies (=Geld^^)
- Graue Zellen (wobei ich den Namen gay find, wenn das unsere einzige einheit wird)
- vllt "Zeit" (so wie bei den "steinis")
Materialgewinnmöglichkeiten
- Klicks (wie penner oder hackergame)
user werben
Flashgame (schwer umzusetzen, wie neopets, weniger professionell)
(cube?)rätsel
offline sein (quasi abwesenheitsbonus)
battles gewinnen
Geldausgaben:
- Skills lernen
Cubes kaufen
bei battles antreten
- 2 Battlevölker
- du willst den WR knacken!
- Gildensystem reinbauen? (CLans trotzdem) (fänd ich cooler als zwei völker)
Namen für Völker
- Akunamis gegen Simanuka
- white black cubes (sry rassistisch interpretierbar, nicht böse gemeint)
- "Rebuc" und "Srecits"
Battles:
- PvP
- 5vs5
- Clan
- völker
- Top (versuche vorherigen zu toppen, jackpot wenn nach 48h ungetoppt)
Methoden (Die könnten ja Schere Stein papiermäßig funktionieren. wäre spannend und strategisch(bsp empire earth)) listet mir mal die substeps für die anderen moethoden
- LBL (lvl1 als start)
- Fridrich (Click to View)
- Cross
- F2L
- OLL
- PLL
- Cross
- Roux
- Petrus
- ZZ
Skills (durch graue zellen)
- Look-Ahead
- Speed
- Accuracy
- Understanding of the Cube
- Fingertricks
- No Pop
- Constantity (is irgendwie dämlich, weil dadurch zufällig auftretende PB seltener werden)
- 1€
- storebought
- AV (+mod?)
- FII
- Guhong
- transparent C4U
Tickets
- alea(e) iacta(e) est(/sunt) evtl als easteregg oder als zufallsereignis jeden tag
- Man könnte das Spiel aufreizen mit "Psychospielen" Ultimatum und so (Click to View)„Ultimatum“ für zwei User: User A wird vom Server ein Geldbetrag angeboten, den er mit User B teilen muss. User A bietet User B einen Anteil an (0% < x <= 100%). Wenn User B das Angebot annimmt, werden A und B ihre von A entschiedenen Anteile am Geldbetrag ausgezahlt. Wenn User B das Angebot nicht annimmt, dann erhält keiner etwas. Beide Spieler verlieren.
Die regeln kann man natürlich voll geil ändern^^, hier für drei:
„Ultimatum“ für drei User : Ein dritter User C kann User A zusätzlich „bestrafen“, sollte er A für zu „egoistisch“ halten. User C erhält dazu ohne jede Bedingung einen Geldbetrag vom Server und das Recht, User A für ein unangemessenes Angebot an User B zu bestrafen. Dabei bleibt es User C überlassen, zu beurteilen, was ein unangemessenes Angebot sei. Wenn sich User C für eine Bestrafung von A entscheidet, bestimmt er, wie viel Strafe A zahlen muss. Die Kosten der Bestrafung für Spieler C: Einen gewissen Teil des Betrages, den er als Strafe für den Spieler A bestimmt hat.