20.09.2009, 18:29
03.10.2009, 17:21
03.10.09 - V 0.22
- [BUGFIX] Es gibt nun wirklich keine überflüssigen backslashes mehr
- Die bann-Funktion wurde hinzugefügt. (mit /bann NAME GRUND, Moderatorenrechte benötigt)
- Wenn in einem Channel noch keine Ergebnisse vorliegen, dann gibt es keine unschöne Fehlermeldung mehr.
09.11.2009, 16:53
09.11.09 - V 0.3
- Hinter dem bekannten /go-befehl gibt man nun den Puzzletyp an (2x2x2,3x3x3,4x4x4,pyraminx) und erhält dementsprechende scrambles
- Es gibt nun x/y averages und nicht wie vorher nur x/x averages (also z.B. 3/5 statt 5/5)
- Als Signalton gibt es nun ein Würfel-Klick-Geräusch (wenn das bei euch nicht der Fall, dann leert mal den Browser-Cache)
- Das OCS hat nun einen schicken Hintergrund ^^
- Beim betreten von Channels erhält man nun einen kleinen grünen Text mit den wichtigsten Channel-Informationen
- Es gibt nun eine Liste der möglichen Befehle, welche man mit einem Klick auf "Befehls-Liste" (neben "Ausloggen") aufrufen kann
09.11.2009, 17:20
die befehlsliste gibts aber nur in der teorie, oder musst du die noch hochladen?
09.11.2009, 17:28
Ah, danke für den Hinweis! jetzt gibt es sie natürlich
http://speedcube.de/ocs/codes.php
http://speedcube.de/ocs/codes.php
10.12.2009, 16:38
10.12.09 - V 0.31
- /go 5x5x5 ist verfügbar und verwendet einfach 4x4x4 scrambled
- Das OCS sollte nun etwas stabiler laufen, da Requests an den Server, die innerhalb von 6 Sekunden nicht beantwortet werden übersprungen werden. Hier hat das OCS vorher einfach aufgehört zu arbeiten. In diesem Fall erscheint im Bereich, wo die Channels sonst aufgelistet sind, die Meldung "Bad Request - cancelled"
- Der Text beim beenden einer Party, weil der Partybesitzer offline ist, wurde bearbeitet.
21.12.2009, 00:01
Zum vorherigen Update: Das Request-Limit wurde kurze Zeit später von 6 auf 8 angehoben.
Und nun zu dem neuen, großen Update auf Version 0.4
20.12.09 - V 0.4
Früher am Tag kann ich das Update garnicht mehr hochladen ^^
Mit Version 0.4 gibt es 12 Neuerungen!
Das OCS ist nun fit für Competitions nach WCA-Regeln
Und nun zu dem neuen, großen Update auf Version 0.4
20.12.09 - V 0.4
Früher am Tag kann ich das Update garnicht mehr hochladen ^^
Mit Version 0.4 gibt es 12 Neuerungen!
- URL's, die mit www. oder http:// beginnen werden nun erkannt und direkt zu anklickbaren Links umgewandelt
- Nach jedem Solve wählt man nun zwischen "OK", "+2", "DNF" und "DNS" aus
- Man kann den aktuellen Scramble auch im Timer sehen.
- Es wird nun zwischen EInladungs- und Beitrittspartys unterschieden. Die Beitrittspartys sind die Partys, die wir bereits kennen. Bei Einladungspartys muss der Partybesitzer die Partymitglieder manuell mit /invite NAME der Party hinzufügen
- Bei der Eingabe des Scramblegenerators wird nun nichtmehr zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden (pyraminx, PYRAMINX, PyRaMiNx)
- Die Channel "Chat only" und "5/5 averages" wurden wieder ins Leben gerufen!
- Wenn ein Partymitglied während der Party offline geht, dann gilt sein average als DNF
- Es sind nun die 6x6x6 und 7x7x7 Scramblegeneratoren verfügbar
- Es wurde eine Liste der verfügbaren Scramblegeneratoren angelegt
- Die Smileys wurden erneuert
- Das Design ist nun dünkler, denn das alte hellblau wird ja langweilig ^^
- Wenn man in der User-Online-Liste oder im Chat auf einen Namen geht, so kann man diesen schneller anflüstern, da in das Inputfeld direkt "/whisper NAME" geschrieben wird. Unbedingt ausprobieren!
- [BUGFIX] Texteinheiten (Chatnachrichten), die in der selben Sekunde den Server erreichen, werden nun in der richtigen Reihenfolge angezeigt
- [SICHERHEITSUPDATE] Das OCS verwendet nun mysqli_real_escape_string() zum Maskieren von Strings anstelle von addslashes()
Das OCS ist nun fit für Competitions nach WCA-Regeln
21.12.2009, 20:11
21.12.09 - V 0.41
Und schon kommt das nächste Update
Und schon kommt das nächste Update
- [BUGFIX] Man kann keine leeren Nachrichten mehr abschicken
- Die Datenübertragung der Chatnachrichten wurde komplett geändert. Das hat folgende Auswirkungen:
- Das OCS sollte nun schneller und stabiler laufen
- Wenn man einen Channel betritt, sieht man keine Nachrichten, die älter sind als seine eigene letzte Nachricht... etwas kompliziert, aber kurz gesagt: Man sieht weniger Nachrichten.
- Es werden nur Nachrichten der letzten Stunde angezeigt, und davon maximal 25 Stück
- Das OCS sollte nun schneller und stabiler laufen
21.12.2009, 20:16
(21.12.2009, 20:11)Felk schrieb: [ -> ]Wenn man einen Channel betritt, sieht man keine Nachrichten, die älter sind als seine eigene letzte Nachricht... etwas kompliziert, aber kurz gesagt: Man sieht weniger Nachrichten.
warum denn? ich fands immer interresant. wenn man einen channel betritt konnte man immer ein wenig lesen, was gerade geschrieben wurde.
21.12.2009, 20:35
Das liegt daran, dass nichtmehr alle X Sekunden der gesamte Chatinhalt geladen wird sondern die einzelnen Zeilen. Von diesen Zeilen wird die ID vermerkt und es werden nur Nachrichten geladen, dessen ID größer ist als die der letzten Zeile. Somit werden immer nur neue Zeilen nachgeladen, was performancemäßig eine riesen Einsparung ist ^^