Speedcube.de Forum

Normale Version: Little tiny F2L question
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey, bin grad dabei am F2L etwas rumzubasteln, und versuche auch cube rotations zu vermeiden.
Macht mal den Simplen Move: B U B'

Weiß/Gelb/whatever guckt jetzt nach vorne. Gibt es ne Fingertrickfreundliche, cuberotationlose Solution für diesen Hauptfall, die sich auhc lohnt?

Ich will nicht jedesmal y R U' R' und schon gar nicht B U' B' machen

Sowas ähnliches suche ich auch für den Fall, der durch diesen Move erzeugt wird:
R U' R' y'
Also ich finde man muss den Cube nur so halb rotieren damit man R U R' oder so machen kann..das geht schneller als B U B' finde ich...
Einen solchen Fall kannst du nur mit einer Cuberotation lösen, wenn du kein B machen willst (was ich sehr gut verstehen kann).
Ok es gibt schon eine Möglichkeit, aber die ist verdammt umständlich: U' F U R' U' F' U' F R F'.
Vielleicht geht's auch kürzer, aber mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen (Wie's mit B U' B'-Fällen aussieht weiß ich jetzt nicht^^)

EDIT:
BU'B' geht so:
U2 R' F' U F U2 R
y R U' R' ist in diesem Fall wirklich der schnellste Weg.

Wenn du allerdings B U B' U hast, dann kannst du l' R' U R U' l machen. Dies sieht zwar recht lang aus, lässt sich aber extrem schnell ausführen!
ich mach auch gern B' R B R'

wobei bei Roux ja r' U' R am schnellsten ist.
r' U' R U M' als F2L konvertiert, auch noch recht schnell :-D

Es gibt so viele schöne Fälle mit M' drin :-D
anderer Fall: M' U R U' r' F' U2 F Wink

U` S` U f R` F` das geht ziemlich schnell

wenn du aber ein y davor mchst kannst du U` M` U R U` r` machen waa extrem schnell auszuführen ist
(aber wenn man die rotation gemacht hat kann man auch gleich R U` R`
PS:ich kenn die notation von S nicht ich mein wenn mann von F
guckt und anticlockwise macht
hm, wenn du unbedingt cuberotations vermeiden willst, mach doch einfach

d' U R U' R'

;-)
(03.11.2010, 23:10)Lord schrieb: [ -> ]hm, wenn du unbedingt cuberotations vermeiden willst, mach doch einfach

d' U R U' R'

;-)

Das wollte ich gerade schreiben o.o
lol Lord stimmt Big Grin
Auf solche dinge komm ich nicht^^

Hab grad nen schciken F2L algo durch ausprobiern entdeckt, der hier nicht steht:

Corner is drin, edge falsch gegeflippt in der richtigen position.
Slot ist vorne rechts:

2 mal sexy move (R U R') 2. Hauptfall vorne

Lässt sich cool ausführen:
Sexy move klar Wink R U R', ich schiebe hier U mit dem daumen nach, was auch das R' unterstützt

Und der Hauptfall lässt sich auch ganz cool greifen

Wie findet ihr den. Gibts den schon irgendwo?
R2 U2 F R2 F´ U2 R´ U R´ (Slot ist rechts unten)
oder eben R2 U2 F R2 F´ U2 R2 R U R´, was vielleichte in wenig komfortabler ist ^^.
Deinen mit dem Sexy-Move kenne ich, aber den mag ich nich so . Erhähte Pop-Gefahr beim Sexy-Move, denn mein AV ist recht lose eingestellt.
Wie findest du den?
Seiten: 1 2 3