Ich habe eben etwas echt interessantes gefunden:
KLICK
Kombiniert man das mit VH Edge-Control oder mit der ZZ-Methoder bekommt man bei jedem Solve nen OLL-Skip o.O
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibst für F2LL 27 Algs + Spiegelungen, also ich werd die mal lernen und hoffe, dass es was bringt
Intressant, ich glaube, bis man das glernt hat, kann man mehr mit gutem F2L rausholen.
wenn man f2l in 10 sek macht muss man sich aber vielleicht andere schritte ausdenken, schneller zu werden
und oll kostet auch ein paar züge
Ich sehe das ähnlich wie Von Birne, das "klassische CFOP" wird wohl langsam aber sicher bis an seine Grenzen ausgereizt (Erik z.B. nutzt ja mittlerweile CxLL und ELL anstatt OLL und PLL) und vor allem in Kombination mit ZZ dürfte das echt schick sein, wenn man dann noch drauf achtet, dass einer der vorderen beiden Slots als letztes übrig bleibt, braucht man nicht mal eine einzig Cubrotation für den ganzen Solve (wenn man die Algs auch auf die Rückseite transponiert braucht man noch net mal darauf zu achten^^)
Noch kürzer ist glaube ich nur noch ZB
ich fang demnächst mit den gottes algorhytmen an
vielleicht hab ich dann bald den single wr
dazu schaff es erstmal die algos alle schnell zu beherrschen und unter 7 sek für 20 züge zu kommen XD
(22.10.2010, 23:12)NicoS schrieb: [ -> ](Erik z.B. nutzt ja mittlerweile CxLL und ELL anstatt OLL und PLL)
Wie kommst du denn darauf?
Klick
Und ich meine mal gehört zu haben, dass er dass mittleweile lieber so macht (natürlich sind alle meine Angaben ohne Gewähr
)
CLL= Du orientierst und permutierst die Ecken der letzten Ebene gleichzeitig.
ELL= Du orientierst und permutierst die Kanten der letzten Ebene gleichzeitig.
Diese Methode ist auch älter als Fridrich
. Aber wohl ähnlich wirkungsvoll. VLt ist die Recognation der Fälle etwas schwerer. Wieviele Algos hat diese Methode eig? Weiß das jemand?