Speedcube.de Forum

Normale Version: [Anleitung] So viele OLLs, wie und wo anfangen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Auch wenn der Thread sehr alt ist, vielleicht hilft es ja trotzdem jemandem:


Ich denke man braucht nur 49 OLLs.


Die OLLs bei denen keine Kante richtig orientiert ist, kann man doch einfach umgehen, in dem man das letzte Pair nicht mit

R U' R' einfügt, sondern mit

U' R' F R F'

Das sind zwar zwei Moves mehr, aber die OLLs bei denen alle Kanten falsch orientiert sind, sind sich ja doch sehr ähnlich. Daher spart man die Zeit schon, weil man sich das Fall-erkennen vereinfacht.

Und es sind gleich 8 Algorithmen weniger zu lernen :-)
An sich keine schlechte Idee, aber bei Fällen die mit R U R' gelöst werden sind es viel zu viele extra Moves. Und die Olls ohne orientierte kannten sind jetzt auch nicht alzu schlecht. Aber wenn sich die Möglichkeit dazu bietet, mach ich das auch ganz gerne.
Super Beitrag, besten Dank! Das mit der Namensgebung ist echt genial...und ich müh mich hier ab. Werds gleich mal testen.
Also nicht schlecht, allerdings würde ich nicht mit den "Punkt Fällen" anfangen, sondern mit allen ab gelbem Kreuz. Dann kann man den Würfel schonmal lösen. als nächstes dann aber die Punkt Fälle. Dann hab ich die Balkenvarianten genommen und zum Schluss die L-Varianten.
Ich habe eine frage und zwar kann im Moment f2l und pll und möchte jetzt auch oll Lernen.
Muss ich vorher 2-look oll können oder kann ich direkt full-oll lernen?
Naja 2-look ist ein Teil von Full-OLL. Also du kannst direkt Full lernen, aber der Weg über 2-look gibt dir halt schon direkt sichtbaren Fortschritt beim cuben.
Danke war hilfreich
Seiten: 1 2