17.10.2010, 19:36
das wird mein (erstes) review zum Megaminx von cubikon
http://www.cubikon.de/alle-produkte/spee...te/a-1047/
Also die Größe entspricht der Norm. Er ist genauso groß wie der mf8.
Es gibt keine normalen Sticker sondern Longlife-Sticker. Diese halten ziemlich gut und sind gut voneinander unterscheidbar.
10/10
Am Anfang hat er nicht sehr viel Speed und ist relativ hart eingestellt. Deswegen empfehle ich jede Schraube um 180° lockerer zu stellen. Dannach hat er ca. 20-23° cc was etwas schlechter als mein mf8 ist, der 25-30° hat.
7/10
Zu den Drehqualitäten des Cubes: Er lässt sich eigentlich relativ gut drehen aber ich spüre einen kleinen Widerstand der aber nicht sonderlich auffällt.
8/10
Pops passieren bei mir 1/10 was etwas zu häufig ist meiner Meinung nach.
7/10
Außerdem hört man beim Drehen manchmal die schrauben was nerven kann. Es hört sich ein wenig wie ein Klickmechanismus an, was behebbar ist mit einem kleinen Mod:
Fazit
Meiner Meinung nach ist der Smu ein sehr guter Megaminx auf dem Algos gut ausführbar sind. Jedoch bevorzuge ich den mf8
Gesamt:8,5/10
http://www.cubikon.de/alle-produkte/spee...te/a-1047/
Also die Größe entspricht der Norm. Er ist genauso groß wie der mf8.
Es gibt keine normalen Sticker sondern Longlife-Sticker. Diese halten ziemlich gut und sind gut voneinander unterscheidbar.
10/10
Am Anfang hat er nicht sehr viel Speed und ist relativ hart eingestellt. Deswegen empfehle ich jede Schraube um 180° lockerer zu stellen. Dannach hat er ca. 20-23° cc was etwas schlechter als mein mf8 ist, der 25-30° hat.
7/10
Zu den Drehqualitäten des Cubes: Er lässt sich eigentlich relativ gut drehen aber ich spüre einen kleinen Widerstand der aber nicht sonderlich auffällt.
8/10
Pops passieren bei mir 1/10 was etwas zu häufig ist meiner Meinung nach.
7/10
Außerdem hört man beim Drehen manchmal die schrauben was nerven kann. Es hört sich ein wenig wie ein Klickmechanismus an, was behebbar ist mit einem kleinen Mod:
Mod (Click to View)
1. Schritt
Corners
An den Corners befindet sich ein loch und kleinen rilen
diese kann mann glatt schleifen. Der untere teil der corner
besteht aus 2 ringen die schleift man etwas runder
2. Schritt
Edges
Die edges besitzen ebenfalls löcher die man glatt schleifen
kann
Corners
An den Corners befindet sich ein loch und kleinen rilen
diese kann mann glatt schleifen. Der untere teil der corner
besteht aus 2 ringen die schleift man etwas runder
2. Schritt
Edges
Die edges besitzen ebenfalls löcher die man glatt schleifen
kann
Fazit
Meiner Meinung nach ist der Smu ein sehr guter Megaminx auf dem Algos gut ausführbar sind. Jedoch bevorzuge ich den mf8
Gesamt:8,5/10