Speedcube.de Forum

Normale Version: C4U Blind Sodoku Cube mit Hard Tiles.. brauchbar ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey!

Also ich hab jetzt als ersten Cube den F II gehabt, den ich eigendlich ganz gut fande..
jedoch hatte ich das problem das die sticker sehr schnell ab waren und da ich vergessen hatte mir direkt welche mitzubestellen wollte ich mir selber welche machen..

Mein kumpel hat mir erzählt, das es möglich ist, aus abtrennblättern aus ordnern, die aus plastik bestehen, kleine stücke in der passenden größe auszuschneiden und die dann mit sekundenkleber festzukleben..

leider war der sekundenkleber, den ich verwendet hatte, nicht für so etwas geeignet und ich hab mir meinen ganzen cube versaut.. die kleberreste gehen garnicht mehr ab, auch nicht mit spiritus oder ähnlichem..

damit das nie wieder passiert möchte ich mir nun einen cube mit Hard Tiles kaufen..
ich hatte da an den C4U Blind Sodoku Cube gedacht.. denn das ist der einzige hard tile cube den ich kenne, der weiß ist und anstelle der weißen fläche eine schwarze hat, was mir sehr gut gefällt..

hat schon wer erfahrungen mit dem cube gemacht ?

Hier mal der Link von Cubikon:

http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...ss/a-9116/

dankee für schnelle antworten!

fg
Juliaan
Warum so fixiert?
Wenn du auf dein Schwarz verzichtest, kannst du dir jeden Cube von Cubikon bestellen und Tiles draufmachen.
Oder du kaufst einen neuen Cube und Sticker dazu. http://www.cubikon.de/alle-produkte/stic...it/a-1089/
öhm, aber die hard tiles sind doch so eingehackt mit sonem klickmechanismus..
das geht doch nicht bei jedem cube, oder ?

und da ist ja diese struktur drauf , für blinde.... bringt die mehr feeling beim cuben ?
Naja ... ich hatte jetzt noch nicht den Cube4You Blind Sudoku Cube, aber ich würde mal sagen, die Drehqualitäten sind gleich, denn ich habe auch noch 2 andere C4Y´s.
Meiner Meinung nach würde ich an deiner Stelle nicht zu einem C4Y greifen, wenn du davor einen FII hattest.
FII hat doch einen ganz anderen Charakter Big Grin.
Davon mal abgesehen gibt es bei Cubikon immer Ersatzsticker, die du benutzen kann, wenn bei deinem Cube die Sticker abgehen. Dass das bei deinem FII nun nicht mehr klappt, ist mir klar ^^.
Auf die Schnelle fällt mir jetzt kein Cube ein, den es auf Cubikon gibt, aber ich kenne noch den YongJun 2nd. Gen . Lass dich vond em Preis nicht abschrecken. Auch wenn er billig aussieht, ist das ein toller Cube. Ich hab ihn selbst. Die Sticker sind klasse und fester als normale Sticker, aber auch nicht so wie Hardtiles. AUßerdem ist er weiß und hat eine schwarze Grundseite Wink.
Ähnlich ist aber auch der Typ Y von Cubikon. Ich weiß nicht, ob das derselbe wie der YongJun ist, aber ich glaube das insgeheim Big Grin.
Allerdings würde ich dir raten, lieber einen Speedcube DIY zu kaufen, oder einen neuen FII. Wenn du das machst, kauf die gleich Sticker dazu Big Grin.
Ich hoffe ich hab geholfen Wink

(03.10.2010, 19:17)Juliaan schrieb: [ -> ]öhm, aber die hard tiles sind doch so eingehackt mit sonem klickmechanismus..
das geht doch nicht bei jedem cube, oder ?

und da ist ja diese struktur drauf , für blinde.... bringt die mehr feeling beim cuben ?
Bringt nicht mehr Feeling. Es ist (wer hätte das gedacht) für Blinde gedacht Big Grin.
Und nein nicht jeder Cube hat einen solcehn Mechanismus, wo man die Tiles einfach reinklicken kann.
Es gibt aber auch noch den Speedcube Ultimate bei Cubikon, der hat auch Tiles. Die halten bombenfest. Aber mit dem FII kann der SCU nicht mithalten.
Übrigens gibt es auch Tiles zum auf den Cube kleben : Klick mich ! und mich!
na gut, dann lass ich das lieber..
den Typ Y hab ich auch mal kurz ausprobiert..
der dreht sich ja ohne schmierung echt schrecklich Big Grin

Wie ist den dieser Maru DIY Satz ?
da ist ja dieses Maru-Öl bei, dann ein schraubenzieher, aufkleber und der cube in einzelteilen ?

Bild dir deine Meinung und kauf ihn dir Big Grin.
In diesem Päckchen ist zumindest für diesen Preis sehr viel dabei.
Aber kauf dennoch extra Sticker mit Big Grin
ok Wink

ich denke, ich befolge diene Ratschläge dann mal Big Grin
und kauf mir 2 cubes Wink

dann nehme ich den Maru ganz sicher...
kannst du mir sonnst noch was empfehlen ?
dayan guhong, av, typ haiyan sollen sehr gut sein
an den AV hatte ich auch schon gedacht..

Und an das DY Kit..
jedoch weiß ich bei dem DY Kit nicht ob das schwer zusammenzubauen ist.. sieht sau kompliziert aus mit den kleinen plastikwinkeln da...
(03.10.2010, 19:34)Jascha schrieb: [ -> ]dayan guhong, av, typ haiyan sollen sehr gut sein

und eben der FII.
Die sind im Moment so die "besten" ^^.

Der Dayan Guhong kommt dem FII vom Drehgefühl jedenfalls ziemlich nahe, ist aber auch schwer zusammenzubauen Big Grin.
Naja Youtibe gibt da immer weise Videos Big Grin
Seiten: 1 2 3