Speedcube.de Forum

Normale Version: Kreuz, F2L
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
da der threadstarter wohl nicht mehr aktiv ist könnte man den thread eig auch closen oder?
stimmt, aber kostet ja auch nichts ihn offen zu lassen. daher lass ich ihn mal offen. Felk kann ja schließen wenn er es für nötig hält.
Ich würde ihn auch offen lassen.
Es hätte keinen Vorteil, ihn zu schließen.
Der Threat ist Zwar schon was älter, aber ich fand es sinnvoller, in den hier zu schreiben, als einen neuen zu eröffnen...

Meine Frage ist eigentlich nur, wie ich F2L schneller mache... ich brauche irgendwie immer so um die 50 Sekunden, weil ich die richtigen Cubies nicht finde...
Kann man das irgendwie trainieren?
Bei mir hat´s am anfang auch so lange gedauert jetzt bin ich nach 20-25 sek mit Kreuz und F2L fertig.
das einzige was bei mir noch harpert sind die LL´s. meine Antwort lautet allerdings, trainieren bis zum geht nicht mehr, so schafft man meiner meinung nach optimale zeiten^^
bin bei 30-40 sek für cross+F2L

hab aber das gefühl dass alles immer besser wird... hab auch immer ewig gebraucht um die paare zu finden, schätze mal man kriegt irgendwie immer nen besseren blick dafür.
(30.11.2009, 16:31)Radiation schrieb: [ -> ]bin bei 30-40 sek für cross+F2L

hab aber das gefühl dass alles immer besser wird... hab auch immer ewig gebraucht um die paare zu finden, schätze mal man kriegt irgendwie immer nen besseren blick dafür.

Ja wichig ist erstmal slowturning...
und lookahead
dann kann man immer schneller drehen und beides perfekt abstimmen
--> lookahead und turning speed ergeben beste zeit

sowlturning hab ich immer 16 sec f2l
achja

f2l = cross + 4paare einsetzen
first 2 layers = erste beide ebenen mit kreuz...
also wenn du f2l mit cross machst, dann machst du vllt das gelbe aber nicht das weiße oder die farbe mit der du anfängst
alles klar... dann mein ich nur f2l

ehm was genau meinste mit lookahead?
vorrausschauen

also während du das eine paar einsetzt das nächste sehen und reagieren können
oder genauer gesagt ohne pausen non stop zu drehen und dabei immer schneller werden
Seiten: 1 2 3