Speedcube.de Forum

Normale Version: altes Fleisch sagt Moin!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gperms sind auch nich so einfach zu erkennen.
versuche dir die gelösten blöcke einzuprägen und achte bei der erkennung dann nur darauf. bestimmte fällte sind ja eh leicht zu erkennen (z.B. U, H, Y, F, Z, R), bei den anderen musst du dann halt das entscheidende merkmal einprägen.. und beim pll-fall suchen am besten nicht den ganzen würfel rotieren, sondern nur di U-ebene, das spart auch zeit.
Ja den Würfel drehe ich schon nicht komplett...nur den oberen Layer. H-, U-, Z-, T- und E-Perm erkenne ich schon recht zügig. Aber die anderen dauern teilweise noch echt ewig.

Cool wäre, wenn es ein kleines Proggi geben würde, das nur zum Erkennen der PLL-Fälle ist. Der PLL Trainer gibt ja die Rotationen schon genau vor und ist eher zum Zeiten messen. Gibt es so etwas?
wofür nen programm.. üb doch einfach deine plls in immer anderen reihenfolgen, da musst du auch häufig andere plls erkennen.

also bis ich den E-perm erkenne brauch ich immer ewig, die ausführung dauert dann nochmal so lang :-)
So bin deinem Rat gefolgt und mittlerweile klappt das Erkennen der PLL-Fälle deutlich schneller. Es ist zwar noch massig Spielraum nach unten, aber habe grad bei der Session deutlich gemerkt, das es "automatischer" abläuft! Smile Merci @Lord...

Sind zwar keine 5er oder 12er PBs bei rausgesprungen, aber dafür den bislang konstantesten 100er. Jedoch ist das Ziel Sub30 bei einer 100er Session noch seeehr weit entfernt Wink

ach das wird schon noch :-) ich glaube es gibt keinen, der bei kontinuierlicher übung schon bei über 30sek nicht mehr weiterkommt. ich glaube sogar, dass jeder ambitionierte cuber nen kontinuierlichen sub20-average schaffen kann. erst bei sub15 springt das talent ein :-)
Bedenken habe ich da auch nicht konstant Sub30 zu kommen...aber du meintest mal, dass irgendwann ein Punkt kommt, an dem man merkt, das es langsamer voran geht. An diesem Punkt bin ich momentan. Allerdings spornt mich das eher an, da ich ja an euren Zeiten sehe, was mit Übung noch alles möglich ist Wink
ja diese punkte kommen mehr als einmal.
da schafft oftmals auch abhilfe, einfach mal an was anderem zu trainieren. wenn die zeiten einfach nich besser werden wollen, dann kann man auch einfach mal für ein paar tage neue algos lernen oder sich auch mal auf andere cubes konzentrieren.
Hm gute Idee...G-Perms ich komme Wink

Und eigentlich hatte ich ja gehofft meine Bestellung von Lightake würde langsam ankommen, damit ich mal 2x2, 4x4 oder 5x5 probieren kann, aber leider ist der Status immer noch auf "collecting Goods", was wohl bedeutet, das sie noch nicht mal losgeschickt wurde Sad Wenn die bis nächsten Dienstag nicht unterwegs ist (sind dann 3 Wochen nach Bestelleingang), werde ich mal eine Warnung von Paypal aussprechen lassen. Vielleicht hilft das ja mehr, als meine unbeantworteten Supportanfragen. Undecided
Zum Thema andere Cubes.
Wenn ich mal an einem solchen Punkt war, wo es einfach nich geklappt hat. Hab ich einfach 3 Tage lang 5x5 und 4x4 gecubet.
Das half auch beim Lookahead. Ich weiß allerdings nicht genau warum, da man bei den größeren Cubes ja nur am Ende wie ein 3x3 löst. Und ob das dann so "weiterbildet" ist fraglich.

Und auch wenn ich mal keine Zeit zum cuben hatte, habe ich nach 3 Tagen "Cube-Abstinenz" gemerkt, dass sich zwar die Zeiten kurzzeitig verschlechtert haben, aber nah 10 Solves wurde ich seltsamerweise besser. Viele Rekorde sind auf diese Weise schon gebrochen worden. Auch ohne Übung bildet sich das Gehirn, wenn es ums Cuben geht, weiter Big Grin. Und das merkt man ^^.

(14.10.2010, 23:25)blablaris schrieb: [ -> ]Vielleicht hilft das ja mehr, als meine unbeantworteten Supportanfragen. Undecided

Lightake= Geile Preise+ schlechter Service Big Grin. Trotzdem eine klasse Kombo
So V5 und V6 grad zum ersten mal gelöst Big Grin *hüpft im kreis*

...witzig wie man den 5x5 am Ende nochmal wie nen 3x3 löst Wink