23.08.2010, 16:30
Heute ist endlich eine kleine aber feine Lieferung angekommen. daher möchte ich hier meine ersten Erfahrungen über den C4Y-HT bekanntgeben.
Name:
Cube4You Interchangable Tiles - schwarz
Sticker:
Dieser Cube hat in dem sinne keine Sticker, sondern Hartplastik Plätchen, die auch austauschbar sind, auch wenn dies einiges an gefummel zu folge hat.
10/10 Punkte
Farben:
Normales Farbsetting.
orange und gelb scheinen eine art neonfarben zu sein, diese leuchten relativ stark, gerade im Sonnenlicht. Das Blau erscheint fast wie ein dunkles lila. Leider ist es relativ schwer rot und orange auseinander zu halten, gerade bei Kunstlicht (kein neonlicht).
das Gelb sowie das grün sind jedoch schön kräftig und unterscheiden sich gut. Durch das Manko im falschen licht bei rot und orange leider nur
7/10 Punkte
Centercaps:
Die Caps sind recht leicht abzubekommen, und scheinen sich auch beim cuben / cube ablegen zum zeitnehmen, etwas zu lösen. Die anderen Cubies haben keine äuseren caps, nur auf der innenseite, relativ feste Plätchen, die einem den Weg zu den Farbplättchen Freilegen.
Da mir feste Centers lieber sind. er jedoch nur centercaps hat, anders als der FII
9/10 Punkte
Cornercutting:
Das Corenrcutting beträgt etwa 25-30°, daher habe ich bei ihm relativ viele lockups. Und ist Somit sehr laut! Geschmiert verbessert sich alles ein wenig.
6/10 Punkte
Speed / Tension:
Der C4Y-HT ist von Haus aus ein sehr schneller Cube, er ist mir fast schon etwas zu locker eingestellt. Er kommt ungeschmiert an, und ist schon flink wie sonst was, geschmiert läuft er noch weitaus besser.
Eingespielt war er auch schon nach ein Paar solves.
9/10 Punkte
Popups:
was Popups angeht scheint er sehr robust zu sein, das wird sich aber mit der zeit erst raustellen. Daher ersteinmal
10/10 Punkte
Langzeitcube:
Coming Soon!
Durchschnitt:
8,5/10 Punkte
Fazit:
Name:
Cube4You Interchangable Tiles - schwarz
Beschreibung des Shops: (Click to View)
Alter Bekannter in neuem Style!
Der Hard Tile Style ist nun angesagt.
Was Hard Tiles sind? Das sind besonders robuste Sticker. Eigentlich
ist Sticker der falsche Begriff. Es sind eher sehr robuste Farbplättchen
aus Hartplastik. Diese Hard Tiles haben einen Klickmechanismus. Es ist
somit möglich ohne Sticker Entferner und Spiritus die Sticker einfach zu entfernen und zu tauschen. Du kannst somit das Farbschema variieren und beliebig Farben tauschen!
Der Speedcube Typ C4Y-HT ist besonders für das Speedcubing geeignet.
Wer eine Zeit von unter 20 Sekunden erreichen möchte, ist mit diesem
Würfel sehr gut beraten.
Aber auch für weniger ambitionierte Spieler ist der Speedcube C4Y-HT
geeignet. Vor allem die robusten und somit langlebigen Farbplättchen sind ein
klarer Pluspunkt bei diesem Würfel.
Verblasste Farben und abgelöste Sticker sind damit vergessen!
Wie unterscheidet sich der Speedcube C4Y-HT von unseren anderen Speedcubes?
Rein technisch betrachtet sind die einzelnen Bestandteile anders geformt.
Generell hat dieser Cube komplett geschlossene Teile, die angenehm leichte
Drehbewegungen ermöglichen. Natürlich lässt sich auch diese Speedcube durch
lockern oder festigen der Schrauben unter den Mittelplättchen auf jeder Seite
dem individuellen Geschmack anpassen.
Welcher Typ Speedcube "der Beste" ist, hängt von den Präferenzen des Spielers
ab und muss letzten Endes selbst herausgefunden und ausprobiert werden.
EMPFEHLUNG: Für optimale Dreheigenschaften sollte der Speedcube mit
Silikonspray (z.B. unser Caramba Spray) geschmiert werden.
Der Hard Tile Style ist nun angesagt.
Was Hard Tiles sind? Das sind besonders robuste Sticker. Eigentlich
ist Sticker der falsche Begriff. Es sind eher sehr robuste Farbplättchen
aus Hartplastik. Diese Hard Tiles haben einen Klickmechanismus. Es ist
somit möglich ohne Sticker Entferner und Spiritus die Sticker einfach zu entfernen und zu tauschen. Du kannst somit das Farbschema variieren und beliebig Farben tauschen!
Der Speedcube Typ C4Y-HT ist besonders für das Speedcubing geeignet.
Wer eine Zeit von unter 20 Sekunden erreichen möchte, ist mit diesem
Würfel sehr gut beraten.
Aber auch für weniger ambitionierte Spieler ist der Speedcube C4Y-HT
geeignet. Vor allem die robusten und somit langlebigen Farbplättchen sind ein
klarer Pluspunkt bei diesem Würfel.
Verblasste Farben und abgelöste Sticker sind damit vergessen!
Wie unterscheidet sich der Speedcube C4Y-HT von unseren anderen Speedcubes?
Rein technisch betrachtet sind die einzelnen Bestandteile anders geformt.
Generell hat dieser Cube komplett geschlossene Teile, die angenehm leichte
Drehbewegungen ermöglichen. Natürlich lässt sich auch diese Speedcube durch
lockern oder festigen der Schrauben unter den Mittelplättchen auf jeder Seite
dem individuellen Geschmack anpassen.
Welcher Typ Speedcube "der Beste" ist, hängt von den Präferenzen des Spielers
ab und muss letzten Endes selbst herausgefunden und ausprobiert werden.
EMPFEHLUNG: Für optimale Dreheigenschaften sollte der Speedcube mit
Silikonspray (z.B. unser Caramba Spray) geschmiert werden.
Sticker:
Dieser Cube hat in dem sinne keine Sticker, sondern Hartplastik Plätchen, die auch austauschbar sind, auch wenn dies einiges an gefummel zu folge hat.
10/10 Punkte
Farben:
Normales Farbsetting.
orange und gelb scheinen eine art neonfarben zu sein, diese leuchten relativ stark, gerade im Sonnenlicht. Das Blau erscheint fast wie ein dunkles lila. Leider ist es relativ schwer rot und orange auseinander zu halten, gerade bei Kunstlicht (kein neonlicht).
das Gelb sowie das grün sind jedoch schön kräftig und unterscheiden sich gut. Durch das Manko im falschen licht bei rot und orange leider nur
7/10 Punkte
Bilder zu den Farben (Click to View)
Leider nur mit Handy cam aufgenommen.
rot Orange schwäche.
Farbsetting:
rot Orange schwäche.
Farbsetting:
Centercaps:
Die Caps sind recht leicht abzubekommen, und scheinen sich auch beim cuben / cube ablegen zum zeitnehmen, etwas zu lösen. Die anderen Cubies haben keine äuseren caps, nur auf der innenseite, relativ feste Plätchen, die einem den Weg zu den Farbplättchen Freilegen.
Da mir feste Centers lieber sind. er jedoch nur centercaps hat, anders als der FII
9/10 Punkte
Cornercutting:
Das Corenrcutting beträgt etwa 25-30°, daher habe ich bei ihm relativ viele lockups. Und ist Somit sehr laut! Geschmiert verbessert sich alles ein wenig.
6/10 Punkte
Speed / Tension:
Der C4Y-HT ist von Haus aus ein sehr schneller Cube, er ist mir fast schon etwas zu locker eingestellt. Er kommt ungeschmiert an, und ist schon flink wie sonst was, geschmiert läuft er noch weitaus besser.
Eingespielt war er auch schon nach ein Paar solves.
9/10 Punkte
Popups:
was Popups angeht scheint er sehr robust zu sein, das wird sich aber mit der zeit erst raustellen. Daher ersteinmal
10/10 Punkte
Langzeitcube:
Coming Soon!
Durchschnitt:
8,5/10 Punkte
Fazit:
Spoiler (Click to View)
Der C4Y-HT ist ein guter Cube zum besser werden! Warum?
Ganz einfach: durch die ähnlichen farben verbessert sich mit der zeit das Look ahead. Dazu kommt, durch das geringe cornercutting ist man gezwungen die algorythmen genauer auszuführen, was zu gute kommt, wenn man später einen cube mit einem besseren cornercutting nimmt, da man ja das genauerer eingewohnt ist, daraus folgt also SPEED!!!
Ich werde den C4Y-HT also zum einüben neuer und alter Algorythmen nehmen. Mein Favorit bleibt jedoch der FII.
Ganz einfach: durch die ähnlichen farben verbessert sich mit der zeit das Look ahead. Dazu kommt, durch das geringe cornercutting ist man gezwungen die algorythmen genauer auszuführen, was zu gute kommt, wenn man später einen cube mit einem besseren cornercutting nimmt, da man ja das genauerer eingewohnt ist, daraus folgt also SPEED!!!
Ich werde den C4Y-HT also zum einüben neuer und alter Algorythmen nehmen. Mein Favorit bleibt jedoch der FII.
zum Lieferant / Shop (Click to View)
Bestellt hatte ich am Fr. 13.08.2010 und am gleichen tag noch die überweisung fertig gemacht. Das Geld sollte also am Dienstag oder Spätestens Mittwoch Mittag bei cubikon eingegangen sein.
Leider Stand jedoch der status meiner Bestellung am Donnerstag mittag immer noch auch Zahlungseinang austehend. daher nahm ich Kontakt über das Kontaktformular auf, Freitag morgen kam dann eine Antwort, dass versehentlich meine Überweisung nicht zur Bestellung zugeordnet wurde. Das Paket wurde sofort losgeschokt und kam dann am Montag den 23.08. mit der Post. 2,5 Tage von München ins Ruhrgebiet eine normale zeit.
Da Cubikon jedoch "Telefohnzeiten" von 15-19Uhr hat. und ich somit das Formular nehmen musste, was alles herausgezögert hat, kann ich dem shop leider nur 5/10 Punkten geben.
Schade eigentlich da ich die mitarbeiter von cubikon als sehr sympatisch einstufe.
Leider Stand jedoch der status meiner Bestellung am Donnerstag mittag immer noch auch Zahlungseinang austehend. daher nahm ich Kontakt über das Kontaktformular auf, Freitag morgen kam dann eine Antwort, dass versehentlich meine Überweisung nicht zur Bestellung zugeordnet wurde. Das Paket wurde sofort losgeschokt und kam dann am Montag den 23.08. mit der Post. 2,5 Tage von München ins Ruhrgebiet eine normale zeit.
Da Cubikon jedoch "Telefohnzeiten" von 15-19Uhr hat. und ich somit das Formular nehmen musste, was alles herausgezögert hat, kann ich dem shop leider nur 5/10 Punkten geben.
Schade eigentlich da ich die mitarbeiter von cubikon als sehr sympatisch einstufe.