haha
is euch das schon mal passiert?
ich bin gerade am solven auf zeit mit dem haiyan.
Ich merke das es mit der Zeit knapp wird und beeil mich beim letzten zug, geh auf dem stopper und trau meinen Augen nicht:
Die Ecke der letzten ebene, ist falsch herum - das gelbe liegt auf der anderen Seite...
ich hatte bisher noch nie einen pop mit dem Cube und das sich teile schon im solven umändern is mir neu
aber finds dennoch lustig.
die zeit war 31,13 sek...lol.
ich muss einfach lachen :-D
is euch das auch schon passiert?
Weil möglich is das ja nur, wenn der wohl poppt und mans gleich wieder reinmacht ohne es zu merken, oder?
Naja, ka. ich hab nichts bemerkt, auf einmal war es so ^^
hihi
eigentlcih poppen nur kanten alleine ,ich hab noch nicht erlebt das eine ecke alleine gepoppt hat
aber ich hatte es auch schon das ich ausversehen eine ecke verdreht hab beim MMX.
wenn ich einen solve mit pop habe dann mach ich ein DNF draus auf comps darf man doch sein solve wiederholen oder nicht??
Das sich Ecken von alleine drehen kenn ich
Passiert bei dem A-II meiner schwester relativ oft ^^ (wenn ich damit cube)
also bei mir poppts nur selten und wenn dann nur ein kantenstein^^
Jo ich hatte das auch mal mit meinem AV
.
Ich hab mich voll gewundert, weil ich gar kein pop hatte xD.
Und 31,13 hatte ich acuh mal kurz darauf war dann die 31.11 und 33.11 ist echt so xD
Denn das war ein Versuch mit meiner Kamera aufzunehmen und es hat nicht geklappt xD nur die 31.13 (oder 31.31 ?) wurde aufgenommen
.
erik hat glaub ich ein solve wo er 6.66 hat ^^ ( vid auf YT )
jop ist mir auch schon öfters beim FII passiert ;D und habs sogar gesehen sieht voll lol aus beim cuben wenn die ecke sich so komisch allein dreht ^^"
(08.08.2010, 16:30)Felk schrieb: [ -> ]Das sich Ecken von alleine drehen kenn ich Passiert bei dem A-II meiner schwester relativ oft ^^ (wenn ich damit cube)
bei meinem AII auch sehr oft sogar^^
hihi
is ja lustig
hauptsache das passiert net auf der comp...das wäre ärgerlich *grins*
5a) Puzzledefekte sind Defekte an Puzzlen wie etwa: herausfallende Teile, kaputte Fäden, Ablösen von Schrauben, Kappen oder Aufklebern.
5b) Wenn ein Puzzledefekt auftritt, ist es dem Teilnehmer überlassen, ob er den Defekt repariert und fortführt oder ob er den Versuch abbricht.
* 5b1) Wenn der Teilnehmer sich entscheidet das Puzzle zu reparieren, so darf er nur die defekten Teile selbst reparieren und darf keine weiteren Teile von anderen Puzzlen benutzen. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
* 5b2) Während des Reparierens darf der Teilnehmer das Puzzle nicht absichtlich leichter lösbar machen als es vor dem Defekt der Fall war. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
* 5b3) Wenn der Teilnehmer nach der Reperatur, aber während des Versuchs, feststellt, dass das Puzzle nicht lösbar ist, so darf er maximal 4 Teile herausnehmen und neu einsetzen um das Puzzle wieder in eine lösbare Position zu bringen.
* 5b4) Beim Blindlösen darf ein Puzzledefekt nur blind repariert werden. Strafe: Disqualifikation des Versuchs.
* 5b5) Falls nach dem Versuch, nicht-funktionale Teile des Puzzles immernoch defekt sind (z.B. Mittelstück eines Cube) oder nicht korrekt rotiert (z.B. Mittelstück eines 5x5x5), das Puzzle aber abgesehen davon eindeutig gelöst ist, so wird das Puzzle als vollständig gelöst angesehen. (Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim Hauptschiedsrichter)
5c) Der Defekt eines Puzzles gibt dem Teilnehmer nicht das Recht auf einen Wiederholungsversuch.
Ich wüde mal sagen das ist durch die Regeln nicht zu 100% geregelt.
Entweder ein Jugde sieht es als Defekt an, welchen er reparieren darf, oder er hält sich an die Definition von "defekt", was eine gedrehte Ecke nicht wirklich beinhaltet.
Eine andere Möglichkeit wäre es, diesen "Defekt" als "nicht funktional" anzusehen. Aber das ist eigentlich nicht möglich, weil es hätte ja auch eine andere ecke sein können, die sich gedreht hat. Vielleicht sogar mit Absicht!
Ich denke wenn der Judge gesehen hat, dass sich eine Ecke gedreht hat, dann sollte der Cuber die Ecke reparieren dürfen, d.h. entweder direkt drehen oder eine kante vorher rausnehmen und wieder richtig einsetzen. Bei letzterem würde es dem Cuber keinen Vorteil bringen, vorher absichtlich eine Ecke zu drehen, da er durch die Reparatur mehr Zeit verliert, also könnte man das erlauben finde ich.