09.08.2010, 20:56
12.08.2010, 08:17
Spoiler (Click to View)
(09.08.2010, 20:49)Marv schrieb: [ -> ]ich wollte unbedingt cuben hatte keinen cube -.-
ich konnte den cube bevor ich ihn hatte^^
als ich ihn aus der verpackung genommen hab und nach generator gescrawmled hab dauerte mein erster solve ohne das ich je vorher einen cube in der hand hatte 4 minuten^^
i
ch empfehle : http://gameone.de/blog/2010/6/how-to-wie...bik-s-cube
ist einfach erklährt, als erstes das obere viedeo anschauen und dann kann mann es schon, is halt cool erklährt und nicht mit langen algorythmen
Du mit deinem Gameone
Also ich hab zuerst 2d nur geübt ohne zeit zu messen.Nach ca 5d war ich dann sub120 aber sub60 ist ne ganz andere Liga (;
12.08.2010, 18:06
ich konnte es nach 3 wochen auswendig!
aber nur weil ich zu faul bin zum lernen xD
aber nur weil ich zu faul bin zum lernen xD
15.08.2010, 09:25
Hallo,
so, ich hab's gepackt - mit ein wenig spicken nach 5 Tagen sub 3 min - ich denke nicht schlecht für den Anfang...meine 5-jährige Tochter hat es auch schon einmal mit Papas Hilfe geschafft!
Ich habe eine Anmerkung für Felk und seine Beginner(LbL)-Anleitung:
Unter 7. fehlte mir der Hinweis, dass die beiden Ebenen, die schon stimmen, wieder durcheinander geraten, was sich dann am Ende aber automatisch repariert, wenn man den Algorithmus nur konsequent weitermacht. Das war mir erst nach dem Ansehen des Videos "Zauberwürfel lösen" klar...
Grüße, Michael
Hallo,
Gruß, Michael
so, ich hab's gepackt - mit ein wenig spicken nach 5 Tagen sub 3 min - ich denke nicht schlecht für den Anfang...meine 5-jährige Tochter hat es auch schon einmal mit Papas Hilfe geschafft!
Ich habe eine Anmerkung für Felk und seine Beginner(LbL)-Anleitung:
Unter 7. fehlte mir der Hinweis, dass die beiden Ebenen, die schon stimmen, wieder durcheinander geraten, was sich dann am Ende aber automatisch repariert, wenn man den Algorithmus nur konsequent weitermacht. Das war mir erst nach dem Ansehen des Videos "Zauberwürfel lösen" klar...
Grüße, Michael
Hallo,
(09.08.2010, 15:20)Lord schrieb: [ -> ]und lass dich nich demotivieren, wenn deine tochter das ganze viel schneller begreift ;-)danke für den Tip - noch warte ich....
die jüngeren gehirne sind beim speedcuben erfahrungsgemäß klar im vorteil :-)
Gruß, Michael
15.08.2010, 10:42
Ich habe ~1Woche gebraucht um die vollständig auswendig zu können, muss aber sagen ich habe dann gleich mit F2l Friedrich angefangen weil ich es faszinierend finde neue Sachen zu lernen, was ich im nachhinein vielleicht nicht hätte machen sollen..Mittlerweile kann ich, ich glaube 14/21 Pll und komplett 2look-Pll, bin aber fleißg am weiterüben^^
16.08.2010, 10:13
Bei mir hats zum ersten mal nach 3 Tagen auswendig geklappt (Youtube sei dank^^), dann übte ich fleissig und nach einer Woche war ich dann so um die 1:30.... =D
21.08.2010, 17:49
Hallo, am dritten Tag wars drin. Habe aber nicht auswendig gelernt. Am zweiten Tag sind mir in den Algorithmen einige Symmetrien aufgefallen, die mir das Lernen sehr leicht gemacht haben. Man sollte, wie oft erwähnt, immer darauf schauen, was man gerade macht. Man lernt eben nicht Züge wie R'D'RD sondern eher rein raus, hoch runter etc. Das Muskelgedächntis funktioniert ganz anders als das Gedächtnis für Zeichenfolgen ala R'D'RD und sitzt auch in ganz anderen Bereichen des Gehirns. Das zeigt sich schon daran, daß geübte Würfler die Algorithmen nicht mehr als Zeichenfolge angeben können, ohne den Würfel in der Hand zu haben oder mit halb geschlossen Augen die Züge im Geiste durchzugehen.
21.08.2010, 19:12
ja man kann zugfolgen später ohne hinzusehen ausführen und das so schnell wie wenn man hinsiet!
man braucht die augen nur zwischen den Zugfolgen das stimmt!
man braucht die augen nur zwischen den Zugfolgen das stimmt!
27.08.2010, 13:32
Hab neun Stunden gebraucht.
24.09.2010, 18:03
ich hatte ein paar stunden gebraucht ums auswendig zu können, die stunden auf 2 tage verteilt.
cube jetzt seit mitte august und bin knapp an sub 50 das schaffst du auf jeden fall
cube jetzt seit mitte august und bin knapp an sub 50 das schaffst du auf jeden fall