Hallo,
ich habe seit ca 20 Jahren einen eigenen Würfel. Dieser ließ sich auseinandernehmen und pflegen und schmieren. Jetzt hatte ich den verlegt und habe einen neuen gekauft. Auf der Packung stand "das Original". Nur leider muss ich feststellen, der ist total schwer beweglich. Dabei möchte doch mein Kind sich gerade damit beschäftigen.
Welchen Würfel kann man kaufen, dass der genauso leicht gängig und gut zu pflegen ist?
VG
Na 20 Euro sind schon ok, wenn man bedenkt, dass ich für den hier, der sich schlecht bewegen lässt, schon 15 ausgegeben habe.
Aber auseinanderbauen lässt sich der nicht oder?
Ich kann bei meinem die oberste Ebene um 90 ° drehen, dass die Ecke übersteht und die dann ausheben und so den ganzen Würfel auseinandernehmen. So habe ich den früher immer gesäubert und gefettet. Der dreht sich immernoch weich und spielend leicht.
Wenn ich jetzt den neuen dagegen sehe - schreckliche Quali einfach. Das ist übrigens der von Jumbo.
dann behalt deinen alten, OMG
Ja inzwischen hat sich der alte wieder angefunden. ;-)
Doch es geht auch darum, dass wir hier evtl. einen Kurs organisieren wollen für hochbegabte Kinder. Da gehts auch drum, dass man einen geeigneten Würfel empfehlen kann.
By the way.... Kommt jemand aus dem Forum aus der Umgebung von Mainz und könnte sich vorstellen so einen Kurs für diese Kinder durchzuführen?
Besser ich starte nen neuen Fred.
;-)
Thread
.
Naja ich denke mal, man muss ein gewisses Alter für diese Aufgabe haben.
Vlt solltest du dich auch in dem größeren Forum Speedcubers melden. Da gibts viel mehr Members, von denen sich bestimmt ein paar finden, die helfen.
Ein Würfel, den ich empfehlen kann, da jeder ihn bisher relativ gut bewertet hat, ist der DIY-Typ C, den es auch bei Cubikon gibt (in Weiß und Schwarz). Allerdings sollten die Kinder sich ihr Cubes vlt. selber aussuchen, das heißt du kaufst ein paar verschiedene und die Kinder testen selber. Denn jeder Mensch mag Cubes und deren Eigenschaften unterschiedlich. Schwer auszudrücken und ob das jetzt korrektes Deutsch war, ist wieder was Anderes.
Viel Glück
Wow die weißen sehen auch sehr schön aus.
Zum gewissen Alter. Ja ab wann schätzt Du denn, dass man das erlernen kann? Man muss immer auch nochmal bedenken, dass diese Kinder ihrer Zeit meistens um zwei oder auch mehr Jahre voraus sind. Meine siebenjährige interessiert sich jetzt dafür und ich selber habe vlt. mit 12 oder 13 angefangen.
Ich hab jetzt eher an den Kursleiter gedacht .
Je früher man mit dem Cuben anfängt, desto besser. Das heißt die Kinder können gar nicht jung genug sein
.
Übrigens: Wenn du den von Jumbo hast, kann man desn auseinander nehmen. Das geht schon, aber man muss beim ersten Mal immer mit Gewalt ran (mann hört sich das bekloppt an xD). Benutz doch n Schraubenzieher, den du unter die ober Ebene legst und benutz ihn wie ein Hebel. Die Originale sind nicht immer gut. Manchmal hat man Glück und manchmal eben nicht. Man muss ja bedenken, dass diese Originale ja wirklich nur Kinderspielzeug sind.
Richtige Speedcubes kannst du bei Cubikon in München kaufen, oder in dem Online Shop von Cubikon
.
(20.06.2010, 13:06)Gast schrieb: [ -> ]Ja inzwischen hat sich der alte wieder angefunden. ;-)
Doch es geht auch darum, dass wir hier evtl. einen Kurs organisieren wollen für hochbegabte Kinder. Da gehts auch drum, dass man einen geeigneten Würfel empfehlen kann.
By the way.... Kommt jemand aus dem Forum aus der Umgebung von Mainz und könnte sich vorstellen so einen Kurs für diese Kinder durchzuführen?
Besser ich starte nen neuen Fred.
;-)
was wollen denn hochbegate kinder mit nem zauberwürfel?