Speedcube.de Forum

Normale Version: excel tool für verschiedenes mit dem rubik's cube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ih bin gerade dabei mit exce ein tool zu basteln, mit dem man zeiten speichern, average ausrechnen, und das ganze in einem diagram anzeigen kann. dieses tool funktioniert momentan leider nur mit zeten unter einer minute, desshalb auch nur für den 3x3x3 würfel. ich versuche allerdings das ganze noch zu beheben.

Versionen 0.1 - 0.2

Version 0.1
Version 0.2
Mach doch einfach zwei Eingabefelder für Minuten und Sekunden und ein zweites Eingabefeld, das die Sekunden erhält...

=(MINUTENFELD*60)+SEKUNDENFELD
ich hab ja anfangs zwei felder gemacht, aber es dann nicht mit dem diagram hinbekommen. jetzt mach ich das so, dass man die minuten und die sekunden ein zwei verschiedene zellen einträgt und dahinter nochmal eine zelle ist, wo dass dan ausgerechnet steht.
ich hab jetzt ein update gemacht. jetz geht es auch mit zeiten über 1 minute. wen man mehrere würfel hat, dann einfach das tabellenplat kopiren und umbenennen.

ich aktualisire den 1. beitrag immer, also sind da immer alle versionen verfügbar.
könnte mal jemand das tool runterladen und sagen ob es gut oder schlecht ist und was man verbessern könnte?
hat keiner excel, oder will mir keiner helfen?
Hallo, wollte mir die Files mal eben schnell anschauen - die Links bringen einen aber nicht mehr den gewünschten Effekt. Sie gehen nicht mehr...
Genau, bitte lad das doch nochmal als Attachment o.ä. hoch! Ich wills jetzt auch haben ^^
mal schauen ob ich sie noch hab^^
ok, habs gefunden
generell sicher ne ganz gute idee, aber leider alles noch viel zu manuell. eine möglichkeit, die zeiten aus den gängigen timern als .csv oder so zu importieren wäre sicherlich ein wirklicher mehrwehrt.
mit importieren hab ich aber keine ahnung, ich wollte ja eigentlich ne tabelle machen, wo man siene Zeiten einträgt und man im Koordinatensystem die Verbesserung angezeigt bekommt.
Seiten: 1 2