Speedcube.de Forum

Normale Version: Cube mit Bildaufdruck
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal, bin neu hier Wink

Also ich habe vor kurzem einen Cube als Werbegeschenk bekommen. Und zwar war das kein normaler Würfel mit den farbigen Stickern, sondern einer, der auf jeder Seite ein anderes Bild darstellte, so dass alle Steine absolut richtig angeordnet werden müssen.
Ich habs mit der Anfängermethode, die ich beim normalen Cube hinbekomme, versucht und drei Seiten waren dann auch komplett richtig. Bei den anderen drei Seiten war nur der Mittelstein verdreht - oder eben die restlichen acht Steine, je nach dem wie mans sieht.
Gibts denn zu dem Problem irgendwelche Lösungshilfen im Internet? Ich selber konnte bisher leider nichts finden.
das hatten wir hier schon mal
beim nächsten mal bitte die sufu nutzen

ansonsten drehst du das mittelstück, indem du 2-mal t-perm machst
heyho, willkommen im forum!

am besten wäre erstmal, wenn du dich mit dem "normalen" rubiks cube ein bisschen einarbeitest - diese bilder-cubes haben es teilweise echt in sich (wie du ja auch bemerkt hast ;-)

ansonsten hat jascha recht, allerdings wirst du wohl nicht wissen, was ein t-perm ist.. mach' einfach diese drehungen:

R U R' U' R' F R2 U' R' U' R U R' F'

dabei dreht sich das entsprechende mittelstück auf der ebene, die du oben hälst. wenn du diesen algorithmus zweimal hintereinander ausführst, sind die ecken und kanten (corners und edges) wieder dort, wo sie hingehören, und das mittelstück (center) hat sich gedreht.
Danke euch zwei Smile
Mit dem T-Perm hat es einwandfrei geklappt.
Eingearbeitet hab ich mich mit dem "normalen" Würfel ja schon, wie gesagt die Anfängermethode beherrsche ich, wollte das nur mal mit dem Bildercube ausprobieren, weil ich ihn zufällig geschenkt bekommen hatte.