Speedcube.de Forum

Normale Version: S: brauchbarer 3x3 Cube mit Tiles statt Sticker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte gerne zumindest einen guten 3x3 in Nostalgie-Optik (nicht Feeling!) haben.
Nur halten bei mir die Sticker auf Cubes nicht besonders lange (und wenn die Fingernägel noch so kurz sind). Schnell lösen die sich oder werden unansehlich. Deshalb nutze ich nahezu ausschließlich stickerless Cubes. Neu Stickern ist auch nicht mein Ding (so gerade und symmetrisch wie neu bekommt man das nicht wieder hin). Deshalb suche ich nun einen guten Cube mit Tiles statt Sticker. Angesehen habe ich mir den "neuen" original Rubik Speed mit Magneten. Die Rezensionen auf Amazon sind allerdings vernichtend. Die Rastnasen der Tiles und der Core brechen wohl sehr schnell. Offensichtlich stimmt die Qualität nicht. Sehr schade.
Gibt es sonst was Brauchbares mit Tiles? Die meisten Topmarken setzen ja nach wie vor auf Sticker bei klassischem Design.


Danke im Voraus,
Dominik
Der Yuxin Black Kirin, Yuxin Kylin und Cyclone Boys Feiku haben auch Tiles. Über die Qualität der Würfel kann ich leider nichts sagen
Danke für den Tipp damuotoko,

Ich habe den Yuxin Kylin V2 M probiert und kann ich leider nicht empfehlen. Sad
Er kommt total trocken und sehr sehr stramm und muss erst mal gelubed und gelockert werden. Dabei musste ich direkt feststellen, dass unter einem Center die Feder fehlt und diese Seite somit völlig durchdreht. Damit ist die Würfel nahezu unbrauchbar, wenn ich keine möglichst gleiche Feder finde. Sad
An den Tiles sind auch z.T. noch Nasen/Kanten/Grate von der Produktion. Also auch nicht besonders gut verarbeitet.

Ich glaube das war mein erster und letzter Yuxin. Schade.
Das tut mir leid. Hoffentlich kannst Du Ihn ja zurückgeben, wenn der Shop Kulanz zeigt.
Wo hast Du den RSCM auf Amazon gefunden? Ich kann ihn nur auf Thecubicle finden.
(19.04.2021, 13:53)damuotoko schrieb: [ -> ]Das tut mir leid. Hoffentlich kannst Du Ihn ja zurückgeben, wenn der Shop Kulanz zeigt.
Wo hast Du den RSCM auf Amazon gefunden? Ich kann ihn nur auf Thecubicle finden.

Nein, ich hatte ihn über Aliexpress direkt aus China gekauft. Dank eines Neukunden-Gutscheins habe ich auch nur 1,62EUR bezahlt (regulär 8,99$), insofern tut das nicht weh und dafür mache ich kein Dispute auf. Bisschen nacharbeiten und eine Feder rein (bzw. gleich alle 6 tauschen) und er ist schon verwendbar.

Offensichtlich gibt es keine guten Cubes mit Tiles. Eigentlich wollte ich mir den original magnetischen Speedcube von Rubik mit Tiles holen. Aber nach den ganzen schlechten Bewertungen zur Haltbarkeit auf Amazon, habe ich es gelassen. Stattdessen habe ich mir zum 11.Aliexpress-Jubiläumsverkauf (war ende März) für umgerechnet 33EUR den GAN11 M Pro bestellt (stickerless mit frosted primary). Mein erster GAN und jetzt mag ich meinen Tengyun M nicht mehr Sad. Anfangs fand ich die Magnete des GAN noch viel zu stark (selbst auf Stufe 1von3) im Vergleich zum Tengyun. Nun habe ich dank des GAN wohl schnell das präzise drehen verlernt (insbesonder nicht-magnetische Cubes machen mir nun erheblich Probleme).
Nun bin ich von starken Magneten abhängig wie von Drogen. Dafür haben sich meine Zeiten wirklich erheblich verbessert. Ich hätte nie gedacht, dass das doch so einen Unterschied machen kann.