Speedcube.de Forum

Normale Version: Cubecomps/ Kurze Frage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mal ein paar kurze Fragen zu Cubecomps.
An diesem WE sind 4 Weltrekorde gefallen. Aber nicht ein einziger WR ist bei Cubecomps gelistet. Ich habe mich bisher immer zuerst an Cubecomps gerichtet, wenn ich sehen wollte ob ein neuer WR gefallen ist. Ich bin auch davon ausgegangen, das es ein Programm wäre, das weltweit bei Turnieren als Standartprogramm eingesetzt wird und somit auch direkt vernetzt eingesehen werden kann. Wahrscheinlich liege ich da wohl nicht richtig.


Wie verhält es sich mit Cubecomps? Ist das einfach nur ein zusätzliches Programm und eher als Service zu sehen. Oder werden davon die Informationen in ein anderes von der WCA standartisiertes Programm geladen, bzw. nutzt die WCA ein ganz anderes Programm dafür? Ich hoffe mal ich bin einigermaßen verständlich.

Also liebe community, klärt mich mal auf, bitte Smile .
Cubecomps war bis vor einiger Zeit mehr oder weniger der "Standardservice" für Liveergebnisse (zusammen mit cubingchina für chinesische Comps). Vor einigen Wochen allerdings ist der WCA-eigene Livedienst https://live.worldcubeassociation.org/ gestartet worden; dort werden nun die meisten Competitions live verwaltet. Der Tab mit den neuen Rekorden existiert hier noch nicht, d.h. man findet die Rekorde momentan noch nur durch Ansehen der einzelnen Competitions; soweit ich weiß, wird daran aber gearbeitet, um eine ähnliche Ansicht zu ermöglichen.
Hallo CubeGirl15,

danke für die Info´s. Dann bin ich jetzt etwas mehr im Bilde.
Ich hoffe das der WCA-Livedienst bald auch die Liveergebnisse anbietet.

Danke
Thorax