Speedcube.de Forum

Normale Version: Betrunkenes Lama meldet sich zu Wort
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ja das sieht doch schon sehr gut aus für drei Wochen.
Das mit der Inspection Time machst du richtig. Nimm dir am Anfang ruhig mehr Inspection Time. Versuche immer das Cross komplett im Kopf zu planen, selbst wenn du 1 Minute dafür brauchst. Die Inspection Time wird automatisch mit Übung nach unten gehen. Nur nicht den Fehler machen auf den 15 Sekunden zu beharren und schlechte Cross Techniken einschleifen lassen.
(21.11.2019, 12:35)Jezzular schrieb: [ -> ]Ja das sieht doch schon sehr gut aus für drei Wochen.
Das mit der Inspection Time machst du richtig. Nimm dir am Anfang ruhig mehr Inspection Time. Versuche immer das Cross komplett im Kopf zu planen, selbst wenn du 1 Minute dafür brauchst. Die Inspection Time wird automatisch mit Übung nach unten gehen. Nur nicht den Fehler machen auf den 15 Sekunden zu beharren und schlechte Cross Techniken einschleifen lassen.

Seh ich auch so. Ich brauch definitiv ca. ne Minute. Aber noch ist mir nicht immer klar, wie ich das in max. 8 Zügen lösen kann. Je nachdem wie schwer das Cross eben liegt. Dazu muss ich einfach noch mehr üben Smile 

OLL+PLL ist bei mir ja auch noch 2-LOOK. Aber das kommt dann danach. Für FULL-OLL hab ich definitiv noch Zeit Tongue
Werde wohl nachdem ich mit dem Cross zufrieden bin, mit full PLL anfangen. Oder was denkst du?
Würde dir ne generelle Empfehlung für die Reihenfogle geben:
1. Cross verbessern (eben recht nah an diesen 8 move maximal sein)
2. Full PLL

Danach steht noch Full OLL und F2L verbessern an und da biste recht frei in der Aufteilung, je nachdem wie gerne du Algs lernst und sowas Smile
(21.11.2019, 22:30)AlexICG schrieb: [ -> ]Würde dir ne generelle Empfehlung für die Reihenfogle geben:
1. Cross verbessern (eben recht nah an diesen 8 move maximal sein)
2. Full PLL

Danach steht noch Full OLL und F2L verbessern an und da biste recht frei in der Aufteilung, je nachdem wie gerne du Algs lernst und sowas Smile

Hi,

sehe es genauso wie Alex.
Vlt. hilft es dir auch wenn du einen Großteil deines Trainings auf das Cross auslegst, und zwischendrin einen PLL Alg lernst.
Training ist definitiv aktuell auf Cross ausgelegt. Konnte damit auch schon gut improven (s. Signatur <3)

PLL ist definitiv das Nächste. Cross ist aber noch lange nicht ultra gut.

Naja Training, Training, Training Tongue

Bin mit dem Cross-Training von Ao5 58, auf 53,    Big Grin
So dann update ich mal wieder.

Ich bin bei 33,531 (wegen 2-Sekunden-Strafe). Ao5 liegt bei 45.

Und das mit 2-Look-OLL, 2-Look-PLL ohne Advanced-F2L

Hab heute mich an FULL-PLL gesetzt. Hab ein paar Stunden investiert --> Die, meiner Meinung nach, einfachereren Algs hab ich. Es fehlen noch 9 Stk.

Dann gehts ans Advanced-F2L lernen. Da werd ich bestimmt noch einiges raus holen. Dann Cross üben (hab leider aufgehört am Cross zu üben) und dann Full-OLL.

Will komplett CFOP bis Ende des Jahres drauf haben. Früher wäre cooler. Da komm ich save auf Sub-20.  Cool
Soo!

Full-PLL done!  Cool Cool Das war am Ende dann doch noch n bissl Arbeit dahinter.. Gb+Gd-Perm.. Aber immerhin. Innerhalb einer Woche Smile 

Na-Perm ist fast mein Liebster, obwohl er so lange ist. Weil er doch super einfach ist zum lernen und drehen Smile 

So jetzt geht es erst mal darum die PLLs beim Solven schneller zu erkennen und damit meine Zeit zu pushen.

Werde mir irgendwann nächste Woche wohl noch n Cube mit Stickern holen um das Cross besser zu lernen. Ich bin da einfach nicht wirklich gut drin alle 4 im Kopf vorzudrehen. Vielleicht hilft mir das. Was denkt ihr??
Am Cross hab ich auch am längsten gehangen Big Grin
Das ist reine Übung. Hab damals 2 Guhongs benutzt, einer war voll bestickert und einer hatte keine Sticker. Hab dann nur die Teile fürs Cross in den anderen Cube gebaut und damit nur das Cross geübt. Hat mir auf jeden Fall geholfen effizienter zu werden und bessere Ansätze zu finden.
Viel Erfolg! Smile
Ok 14 Solves seit FULL-PLL -> neue Zeiten für Ao5+Ao12^^

Und da brauch ich immer noch zu lange um den PLL zu erkennen Smile

Advance F2L muss ich unbedingt pushen Big Grin
Du bist wirklich ne Inspiration, Lama. Ich hab ewig gecubed, aber lustigerweise erst vor kurzem auf die CFOP gekommen, jetzt mach ich seit 2 Tagen CFOP (2look) und bin bei ca. 45 sec. full pll .. gibt's dafür iregndwo ne gute Anleitung? Der OLL geht mir tierisch aufn geist, mit den 7 fällen, aber pll find ich sooooo langwierig. mit lbl war ich bei 33 sec : ( dabei wollte ich mich doch verschnellern, haha : D
Seiten: 1 2 3 4