Speedcube.de Forum

Normale Version: Neuer an Bord...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi erstmal an alle hier im Forum. Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen.

Kurz zu mir:
Mein Name ist Florian, ich komme aus Bodman am Bodensee (in der Nähe von Konstanz) bin vor kurzem 18 geworden und bin seit ca. 1-2 Monaten vom Cuben begeistert.
Habe zur Zeit den Typ W, der aber langsam seine Schwächen beim Cornercutting zeigt und werde mir, um dieses Problem zu lösen, jetzt wahrscheinlich den Typ FII kaufen (hat ja hier im Forum gute Kritik bekommen).(Oder empfiehlt jemand was anderes, auch wenn ich weiß, dass jeder seinen individuell besten Cube finden muss)

Mein Average ist so ca. bei 1:20 und meine Bestzeit bei 1:06, wobei diese Zeiten noch mit der Anfängermethode gemacht wurden.

Bin gerade dran die Fridrichmethode zu lernen (F2L klappt jetzt intuitiv ganz gut, jedoch müssen jetzt dann natürlich Algorithmen für OLL und PLL auswendig gelernt werden).

Empfiehlt jemand eine andere Methode zu verwenden?

Danke schon mal für alle Antworten.
Willkommen im Forum erstaml ;D
Type F2 is zwar richtig geil aber solang du nich sub 20 bis spielt das eh keine rolle welchn cube du benutzt
Fridrich auch ne super wahl ,zwar ein bissel langwierig zu lernen ( OLL und PLL) aba dann auch richtig schnell weenn man denn gutes lookahead hat^^
wilkommen im forum

F2 is ne gute wahl.
falls du es nicht weisst lookahead bedeutet das du bei f2l sofort weisst welches f2l paar als nächstes kommt und was das dann für ein fall ist, nachdem du ein anderes gemachst hast.
willkommen auch von mir

viel spaß !!!
Auch Willkommen von mirSmile Viel Spass im Forum
Ein Tipp von mir: Lern erstmal nur F2l gut zu machen, oder zumindest erst mal 4Look-Last-Layer (also noc nicht sofort alle Pll´s und Oll´s auswendig lernenBig Grin, weil nach einiger Zeit macht das keinen Spass mehr)
Musst du aber net beherzigenWink
Wie kann ich denn mein lookahead speziell verbessern?
Einfach üben, üben, üben oder gibt's da spezielle Techniken?
Also, du kannst hier im Forum ne MEnge über Lookahead findenWink
Eine Technik ist zum Beispiel das sogenannte Slowturning bei dem man den Würfel ganz langsam löst. Das schult dein Erkennungsvermögen (Wort?) und so kannst du besser erkénnen, wie du (zum Beispiel) ein F2L-Paar löst. Irgendwann machst du das ganze dann immer n bissel schneller und du brauchst nach einiger Zeit auch weniger Zeit (zum Beispiel) ein F2L-Paar zu erkennen und kannst es dementsprechend schneller lösenWink
Du kannst dir zum Beispiel ein Metronom neben dich stellen und bei jeden Klick machst du einen Dreh. Das musst du aber penibel genau einhalten. Ist das Metronom zu schnell, stell es langsamer ein. Mit der Zeit, wenn es besser klappt, kannst du das Metronom schneller stellen. Und dann wirst du immer besser Wink
auch von mir herzlcihes hallo :-)

Schön, wieder ein etwas älterer ;-)

Allersings finde ich nicht, dass man erst ab sub20 achten sollte, was man für einen cube hat.
je früher man einen guten hat, desto schneller kann man sich auf ihn einstellen ---meine (!) Meinung :-)

hab auch f II als maincube ;-)

viel spaß weiterhin

lg
pai
Welcome!

Lern die ganzen Algos, helfen dir auch bei vielen andren Cubes weiter und wenn du sie erstmal kannst, willst du sie nie wieder hergeben.
hallo florian,
willkommen im forum!
mit fridrich hast du dir zumindest die populärste methode rausgesucht, bleib ruhig dabei, der würfel ist auch ne gute wahl.
viel spaß hier :-)
Seiten: 1 2