Speedcube.de Forum

Normale Version: Weltrekord im (direktem) zurückdrehen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hätte ja gerne selbst nach geschaut aber eine Suche nach "Würfel zurückdrehen" brachte natürlich nicht den gewünschten Erfolg Confused .
Ich würde gerne wissen wo der Rekord liegt einen Würfel direkt zurück zu drehen. Also z.B. um vier Züge verdrehen und mit 4 Zügen wiederherstellen. Ich frag das eigentlich nur, weil ich Gesten geschafft habe 7 Züge zurück zu drehen und ich das schon ganz gut fand Smile oder vielleicht ist das auch nur Pillepalle Sad .
 
reinreiter
Einen solchen Wettbewerb gibt es nicht, ich glaube, dass die Ausgestaltung sehr schwierig ist. Fünf bis sieben moves (Züge) kann ein guter Cuber ggf. in einer inspection (sofern vorgesehen) erkennen, für den Lösung benötigt er ca. 1s, hängt halt sehr vom scramble ab. Darüber hinaus wird es irgendwann einfacher sein, normal zu lösen, in jedem Fall hat ein "viertel scramble" einen sehr großen zufälligen Einfluss auf das spätere Ergebnis.

Als Training kann das natürlich ganz interessant sein.

Es gibt "fewest moves" (FMC) Wettbewerb, da geht es darum den Würfel mit möglichst wenigen moves zu lösen.