Speedcube.de Forum

Normale Version: Wie funktioniert der Touch bei den Timern?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich würde gerne mal wissen wie diese Touchpads bei den SpeedStacks Timern funktionieren oder bei den anderen Knock-Offs. Ich möchte gerne mal selbst einen Timer basteln, aber mit mehr Funktionen, z.B. den Scramble anzeigen und Zeiten speichern. Alles andere weiß ich schon wie ich es umsetzten soll, mein Problem sind nur diese Touchpads. Wie genau funktionieren die ? Sind die wie beim Handy, also super kompliziert, oder sind die so einfach, dass ich nie drauf kommen würde. Ich bin mir sicher, dass es keine Knöpfe sind.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Das dürften kapazitive Sensoren sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapazitiver_Sensor

Hier noch ein Arduino Projekt welches so einen timer nachbaut.

https://www.instructables.com/id/SPEEDsSTACK-Stopwatch/