Speedcube.de Forum

Normale Version: Beginner Tutorial für den 2x2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello again,

ich möchte meinem Bruder und seiner Freundin zu Weihnachten einen 2x2 als Bonus zum Weihnachtsgeschenk dazu schenken.

Deshalb habe ich eine Tutorial entworfen, welches zum einem leicht für Anfänger verständlich sein soll. Zum anderen hat es auch 2 Algs drin, auf die die Profis schwören.

Ich weiß dass es schöner sein könnte, und evtl mach ich es noch schöner.

Gebt mir bitte euer Feedback wie ihr es von der Lern-Methodik haltet, für jemanden der noch nie einen Würfel in der Hand hatte.

https://drive.google.com/open?id=1Q5sNmR...UiGqAdfj25
Was ich anmerken würde ist, dass der "OLL" schritt für nen Anfänger uneindeutig ist. Das Problem ist halt, dass du überhaupt nicht erwähnst, dass auch 2 corner OLLs existieren, bzw dass auch 2 corners gelöst sein können. Wenn man keine Ahnung hat, kann man da in ner Endlosschleife landen, würde ich meinen^^
Tschuldigung, hab ich überlesen ._.
Würde aber zum einen die normale Notation benutzen. Das is schon sehr ätzend, wenn man sich dann umgewöhnen muss später. Und würde irgendwie halt den Algorithmus da vlt nur einmal hinschreiben, dann siehts weniger aus.
Vielen Dank für das Feedback. Mal kucken wie es an Weihnachten ankommt. Evtl. überarbeite ich das nochmal